Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

22.05.2010, 18:06

Welche(s) GUI?


Ich habe damit die Benutzeroberfläche und eben die Steuerelemente gemeint.

GR-PA

Treue Seele

Beiträge: 326

Wohnort: Daheim

Beruf: Faulenzer

  • Private Nachricht senden

22

22.05.2010, 19:02

Das ist nicht die GUI von Portal sondern die GUI der Source Engine...
noch nie CS : S / DOD : S / Dark Messiah / HL2 ... gezockt?
Signaturen werden überbewertet

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

23

23.05.2010, 13:26

Also ich bin noch nicht ganz durch aber zum GUI kann ich nur sagen, dass ich das egtl. recht schlecht gelungen finde. Das Hauptmenü mit seier kleinen, weißen Schrift auf hellgrauem Hintergrund ist nicht immer optimal lesbar. Also das GUI überzeugt mich am wenigsten.
Zum Spiel sag ich dann was, wenn ich wirklich durch bin ;)

Gotbread

Alter Hase

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

24

23.05.2010, 13:57

das spiel is geil :thumbsup: leider musste man den companion cube verbrennen ;(

sowohl vom rendering als auch von der physik ist das spiel doch garnicht so schwer nachzumachen eigentlich :)
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

Mastermind

unregistriert

25

23.05.2010, 15:14

Also ich bin noch nicht ganz durch aber zum GUI kann ich nur sagen, dass ich das egtl. recht schlecht gelungen finde. Das Hauptmenü mit seier kleinen, weißen Schrift auf hellgrauem Hintergrund ist nicht immer optimal lesbar. Also das GUI überzeugt mich am wenigsten.
Zum Spiel sag ich dann was, wenn ich wirklich durch bin ;)


Muss dem zustimmen, frage mich auch wo außerhalb des Hauptmenüs (und dessen Untermenüs) etwas im Spiel vorkommt, was als GUI durchgehen könnte. Das war jetzt der Teil der mich am wenigsten beeindruckt hat.

Vielleicht darf ich zum Thema ganz dezent auf das hier:
http://zfx.info/viewtopic.php?f=9&t=712#p8445

verweisen, wo eine Diskussion über das Spiel im Gang ist.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

23.05.2010, 17:21

Muss dem zustimmen, frage mich auch wo außerhalb des Hauptmenüs (und dessen Untermenüs) etwas im Spiel vorkommt, was als GUI durchgehen könnte. Das war jetzt der Teil der mich am wenigsten beeindruckt hat.

Beim Hauptmenü muss ich zustimmen, das ist auf dem hellen Hintergrund wirklich nicht so toll gelungen, aber z.B. die Grafikeinstellungen und das Bonuslevelmenü finde ich gut gelungen, da der technisch, schlichte Stil gut zum Spiel passt.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

27

23.05.2010, 23:41

Der Kuchen ist ja doch keine Lüge :)

Also ich hab es jetzt auch durch nach ca. 3-3.5h und muss sagen, dass ich die Spielidee an sich schon gut finde. Aber ich hätte mir mehr Levels von der Art des letzten gewünscht. Es war finde ich ein sehr interessantes Level, weil man die Mechanismen gesehen hat, die die Testkammern gebildet haben. Es war also nochmal ne coole Idee. Aber ich hätte gerne mehr davon gehabt.
Aber sonst ein recht cooles Spiel und der Abspann ist sowieso das tollste ;)

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

23.05.2010, 23:49

Der Kuchen ist ja doch keine Lüge

Sogar der Menühintergrund verändert sich danach, aber der Schluss ist ein bisschen traurig, man kommt sich so vor, sls ob man der einzige Überlebende ist...


Aber sonst ein recht cooles Spiel und der Abspann ist sowieso das tollste

Ja, das ist eine gelungene Idee, den Spieler dazu zu bringen, sich ihn durchzulesen und nicht sofort wegzuklicken.

29

24.05.2010, 18:50

Aber sonst ein recht cooles Spiel und der Abspann ist sowieso das tollste

Ja, das ist eine gelungene Idee, den Spieler dazu zu bringen, sich ihn durchzulesen und nicht sofort wegzuklicken.

Im Ernst, das ist bis jetz der erste Spiel-Abspann, den ich mir angesehen hab.

Geniales Spiel, und was ich auch interessant fand, ware die kommentare der entwickler, z.B. das zum Thema "wie bekomem ich den spieler dauz, nach oben zu sehen", weil ich da auch spiele kenne, die dabei grandios versagen.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

30

13.06.2010, 15:11

So. Habs gestern bei nem Freund auch durchgespielt. Hatte auch ca. 3 Stunden.

Gegen Ende diese Fabrik durchzulatschen fand ich eher mühsam. Aber den Endboss fand ich richtig cool. "ach.. und hier steht noch, dass sie adoptiert sind, komisch.." :D

Werbeanzeige