Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Das Gurke

Community-Fossil

  • »Das Gurke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

31.03.2009, 16:32

Morgen (1.4.2009) "End of Life" fürs VS Express 20

http://www.heise.de/developer/End-of-Life-fuer-Visual-Studio-2005-Express--/news/meldung/135495

Morgen (1.4, ich gehe aber mal nicht davon aus, dass das ein Scherz ist ^^) nimmt Microsoft anscheinend die 2005er Express Editionen vom Netz. Ausgenommen allerdings den SQL Server.

Wer also (wie ich z.B. :roll: ) noch VS 2005 Projekte hat und den Sprung auf 2008 noch nicht gewagt hat, sollte sich die entsprechenden ISOs vllt mal vorsorglich runterladen.

Edit: ISO Links finden sich u.a. hier: http://www.codezone.de/VisualStudioExpressImageISO.Codezone

2

31.03.2009, 16:40

Danke für den Hinweis!
Und: Du bist nicht allein (2005-mäßig) :)
fka tm

Das Gurke

Community-Fossil

  • »Das Gurke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

31.03.2009, 16:44

Ich frag mich gerade nachdem ich den ersten Schrecken verdaut habe, ob man die dann weiter aktivieren kann. Davon gehe ich zwar mal aus (steht ja immerhin nix gegenteiliges in der Meldung), aber vllt weiß da jemand noch was genaueres.

Und was mir gerade auch noch einfällt sind die Service Packs für die diversen Editionen. Damit würde ich mich lieber auch nochmal bevorraten.

4

31.03.2009, 16:45

Hallo

Warum wechselt ihr nicht einfach zu 08?

chrische

5

31.03.2009, 16:47

Habbich vor! ;)
Aber dann war da noch die Sache mit der Faulheit... :?
fka tm

6

31.03.2009, 16:48

Hallo

Auch wenn es wahrscheinlich ein Scherz ist, hast du ja nun einen guten Grund...

chrische

Das Gurke

Community-Fossil

  • »Das Gurke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

31.03.2009, 16:51

Ich hab von der 2005er Edition auf meinem "Hauptrechner" die Standard Edition und möchte eigentlich nicht auf die Addins verzichten.

Und in Sachen C++ hat sich jetzt von 2005 zu 2008 ja nicht soviel getan. Hmm, im .Net Bereich schon eher, aber ich arbeite im Moment nur mit dem .Net 2.0 Framework, da brauchts auch keine 2008er Edition für. Die machts sogar eher komplizierter ...

8

31.03.2009, 16:54

Zitat von »"chrische5"«

Auch wenn es wahrscheinlich ein Scherz ist, hast du ja nun einen guten Grund...

Heise bzw. c't macht gerne Scherze, aber dann auch pünktlich zum 1. April

Nachdem ich nicht viel mit .net mache, wird mir der Umstieg wohl leicht fallen.
fka tm

9

31.03.2009, 16:57

Hallo

Schmuck ist vor allem die Unterstützung für Wpf. Auch wenn der Designer wirklich nicht der beste ist.

chrische

Das Gurke

Community-Fossil

  • »Das Gurke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

31.03.2009, 16:59

Auf lange Sicht werde ich meine Windows.Forms Anwendung ja vllt tatsächlich mal nach WPF migrieren, aber ... Naja, die Sicht ist so lang da brauchts n Fernglas für *g*

Die .Net Runtime wollte ich eigentlich auch nicht wechseln ... Mir fehlen also noch ein wenig stichhaltige Gründe.

Naja, im Oktober gehts auch für mich zur FH, dann gibts das VS gratis und dann werd ich vermutlich auch migrieren.

Werbeanzeige