Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

1

01.03.2009, 12:02

Boost "abspecken"

Hi,

ich möchte gerne Boost in einem "Dependencies" Ordner mit meinem Projekt ausliefern, damit man es einfach Kompilieren kann ohne groß erst Boost zu installieren. Nur leider ist boost sehr groß und ich brauche gar nicht alles (Die Ordner "doc", "more", "people", "status" und "wiki" sind überflüssig aus "tools" kann man auch noch was rausnehmen"). In wie fern darf ich Dateien löschen und es trotzdem noch rausgeben?

Socke

2

01.03.2009, 13:33

Hm, die meisten Sachen sind ja Header only. Und die smartpointer werden wohl kaum die asio Sachen brauchen. Ich würde einfach mal die boost Dateien die du inkludierst kopieren und dann gucken, was die so noch inkludieren und die halt dabei packen.
Etwas kniffelig wird es halt, wenn du die etwas größeren Bibliotheken benutzt, dieman kompilieren muss und so. Kommt eben ganz darauf an, was genau du benutzt.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

01.03.2009, 13:36

Also Boost würde ich jeden selber installieren lassen, die STL würdest du ja auch nicht mitliefern wollen oder?

Aber zu dem Problem ansicht, die Boost Lizenz gibt dir afaik das Recht mit Boost zu machen, was du willst. Musst nur die Lizenz selber halt drinbehalten.

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

4

01.03.2009, 14:03

Gurke: Das ist gut.
Jona: Naja ich brauche die etwas größeren Sachen nunmal (filesystem, thread etc). Deshalb dachte ich, ich liefer boost mit aus und lösch alle doku files und alles was ich nicht brauche und schreib ein paar batch files die mir das dann automatisch compilieren. das ausliefern selber ist nicht das problem, sondern nur, ob ich darf.

Socke

Werbeanzeige