Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

21.02.2009, 15:31

Zitat von »"Lerikson"«

aber ist das denn schön ? Seine Spiele runterladen und dann nur als Datei zu haben (ich meine es ist doch [für mich] viel schöner ein Handbuch + CD + vielleicht Sammleredition usw. zu haben anstatt einer Nachricht : "Download wurde abgeschlossen" ) oder seht ihr das grundlegend anders?

Mir reicht ein Download völlig. Ich bin aber auch kein Spielefan, ich habe mir sonst auch nur Low Budget Spiele gekauft.
Bei Musik sieht es bei mir aber auch anders aus, ich habe lieber CDs als MP3s, daher kann ich gut verstehen, dass man da auch anders drüber denken kann ;)

12

21.02.2009, 16:27

Klar, Spielschachteln angucken ist schon ne klasse sache. Aber es gibt auch andere Dinge die mir wichtiger sind.
DRM ist zum Beispiel kacke. Wenn ich ständig die CD einlegen muss, ist das für mich eine Qualitätsminderung. Wenn ich bei jedem Start 5-10 Sek warten muss, bisdie CD überprüft wurde ebenso.
Auch wenn man am Start die Herstellerwerbung nicht überspringen kann, was soll der Blödsinn? Ich will die vielleicht beim ersten Start gucken, aber dann doch nie wieder.
Wenn ich dann insgesamteine halbe bis eine Minute beschäftigt bin, bis das erste Spielladen überhaupt mal los geht, ist das doch albern.

Nur schade, dass man nach sowas nicht wirklich gehen kann. Es gibt eben Spiele die gut sind und die willman haben, und wenn die Nebenbedingungen dann eher schlecht sind (wovon es natürlich noch eine ganze Reihe mehr gibt), kann man da nix gegen machen. Schade.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!