Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

51

24.10.2009, 21:34

und wenn wir mal ehrlich sind, müsste sich Blizzard es sich leisten können noch etwas länger an Starcraft II zu werkeln :D
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

52

25.10.2009, 19:09

Zitat von »"Lerikson"«

und wenn wir mal ehrlich sind, müsste sich Blizzard es sich leisten können noch etwas länger an Starcraft II zu werkeln :D


machen sie ja ingewisser weise, da sie das spielt dreigeteilt haben....

@ nox und die anderen:

ja schon kla und ich bin da auch eurer meinung bezüglich der qualität,
aba als fan will ich halt möglichst schnell das verdammte spiel haben ;)
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

idontknow

unregistriert

53

01.11.2009, 00:12

Seht es mal so, die Erwartungen von allen an Starcraft II sind exrtremst hoch. In Korea ist Starcraft I afaik National Sport, meint zumindest mein Klassenkamerad, glaubn tu ichs irgendwie nicht ~~
Auf jedenfall wird imho Blizzard das Spiel erst releasen wenn es nahezu perfekt ist, sie können sich das wohlö einfach nicht leisten da abzukacken, auf SC2 liegt ein extremer Erfolgsdruck!!

Aber auch allg. ist Blizz in der Hinsicht sehr vorbildlich!

54

01.11.2009, 01:44

Zitat von »"idontknow"«

Aber auch allg. ist Blizz in der Hinsicht sehr vorbildlich!

Das ist eigentlich nur Glück. Die meisten Entwickler haben einfach das Problem, ihr Spiel viel zu schnell fertig haben zu müssen. Es gibt sehr viele, die auch gerne noch ein Jahr länger daran arbeiten würden, aber der Publisher zwingt sie dazu, es zu releasen.
Andererseits, weiß man einfach, dass Blizzardspiele eigentlich immer gut sind. Die wissen einfach genau, dass sie sehr gute Verkaufszahlen haben werden.

Dabei sind D3 und SC2 nicht einmal innovativ. Die Grafik ist natürlich besser, wie bei den Vorgängern, aber sonst ist da nicht so viel tolles neues dran, imo. D3 finde ich z.B. irgendwie langweilig und stellenweise einfach nur albern, SC2 sieht dagegen schon recht vielversprechend aus.

Die Spiele sind also eigentlich nur deshalb gut, weil sie sich Zeit lassen, was sie wegen ihres guten Rufes können.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

55

01.11.2009, 23:39

Zitat von »"idontknow"«

In Korea ist Starcraft I afaik National Sport, meint zumindest mein Klassenkamerad, glaubn tu ichs irgendwie nicht ~~


das stimmt vollkommen
gibt profispieler die damit ihr geld verdienen
und lifespiele mit bis zu 20.000 leuten siehe wikipedia
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

idontknow

unregistriert

56

05.11.2009, 20:19

warcraft ftw ihr ketzer :p

Werbeanzeige