Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

11

18.12.2008, 19:47

Im Prinzip ist es doch egal. Ein Ammy versteht BE doch etwa gleich gut wie AE, abgesehen von der Aussprache (Dialekte etc...) gibt es meines Wissens nach keine größeren Unterschiede. Wenns nur geschrieben ist, ists doch sowieso egal oder nicht?

Socke

// Edit: Ich mag die Ammys nicht besonders, ich mach immer nen mix aus AE und BE.

@dot: "Init" ftw!!^^ :P :D ;-)

Socke

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

18.12.2008, 20:00

Zitat von »"Faule Socke"«

Im Prinzip ist es doch egal. Ein Ammy versteht BE doch etwa gleich gut wie AE, abgesehen von der Aussprache (Dialekte etc...) gibt es meines Wissens nach keine größeren Unterschiede. Wenns nur geschrieben ist, ists doch sowieso egal oder nicht?


Ne, wie schon gesagt gibt es ja Wörter, die unterschiedlich geschrieben werden. Vor allem, das was dot gesagt hat s/z gibt es viele Wörter, wo es unterschielich ist. Das gibt es im Deutschen kaum, dass ein Wort anderst geschrieben wird abhängig vom Ort. (mal abgesehen vom doppel-s. ;))

Fab

Treue Seele

Beiträge: 85

Wohnort: Iwo in der Eifel - nähe von Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

26.12.2008, 11:32

Besseres Englisch als Amis

Hi
viele Engländer sagen, wir (die Deutschen) sprechen ein besseres Englisch als die Amerikaner. Was vor allem daran liegt, dass man in Amerika eine so große Fülle von verschiedenen Akzenten hat.
Ich selbst wurde in amerikanischen oder werde in amerikanischen Englisch unterrichtet, und habe nichts gegen diese Sprache. Aber:

Von Gegend zu Gegend kommen da mit dem Akzent auch so viele verschiedene Wörter hinzu, das ich denke, dass man das Amerikanische nicht so inflationär verwenden sollte, da es kein richtiges Norm hat, wie in England. In England spricht man weitesgehend das gleiche Englisch ;)

Beispiel:

In New York ist es Gang und Gäbe, dass man sagt: "It's verboten."
Kein anderer Amrikaner, der nicht mit dem New Yorker Akzent/Sprache bewandert ist, wird das verstehen. ('verboten' ist mit dem Yiddishen in die USA gekommen)
In anderen Gegenden kann man z.B. als Verniedlischung sagen:
"A framelein" anstatt "A small frame" (= kleiner Rahmen).
(Das Kommt übrigens aus der Täuferbewegung)

Ich denke, bei dieser Füller an "importierten" Sprachen, kann man sagen, dass doch das original am besten ist.

MFG
Fab
;)
Eins hab ich erkannt - ich werde immer Schüler bleiben, ein Leben lang

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

26.12.2008, 13:52

wir haben bei uns an der uni einen freiberufler aus großbritannien (lustigerweise mit nord und südakzent xD) und ich muss sagen man vesteht sehr gut was er sagt, auch wenns manchmal richtig fix wird.

Werbeanzeige