Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

07.01.2009, 16:59

Da gibt es nichts zu protestieren.

A) Wollte er wohl Nintendo als Publisher und die haben abgelehnt (Ihr gutes Recht)
B) Will anscheinend kein anderer Publisher es (auch gutes Recht)
C) Wurde es nicht auf dem offiziellen SDK entwickelt sondern ist pures C. Jeder Publisher müsste das Game also komplett umschreiben lassen.*

*Seit dem Problem das PSone spiele nicht mehr auf der PS2 liefen da einige Japanische Studios direkt auf die Hardware programmiert haben statt das SDK zu nutzen veröffentlicht KEINER mehr ein Game das nicht auf dem SDK bassiert. Der Grund ist spätere abwärtskompatibilität, die in teilen emuliert werden kann, aber nicht komplett fals das Game zb direkt Chips und CPUs anspricht die es in einem Nachfolgemodel nicht mehr gibt.

Sorry für denn Kerl, aber er hat seine Hausaufgaben nicht gemacht, auf dieses Problem habe ich in meinem Tutorial bereits (in rot) im Jahre 2007 ausdrücklich hingeweisen.

cu

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

07.01.2009, 22:57

Er hat eindeutig das falsche Tutorial gemacht!

Naja, und Sony's praktik mit dem Konsole sponsorn zieht sie jetzt selber den Bach runter... Microsoft kann das nämlich viel besser als sie, die wollen gar nicht unbedingt Gewinn machen und zahlen sowas locker..

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

08.01.2009, 06:58

Zitat von »"Abrexxes"«

Da gibt es nichts zu protestieren.

A) Wollte er wohl Nintendo als Publisher und die haben abgelehnt (Ihr gutes Recht)
B) Will anscheinend kein anderer Publisher es (auch gutes Recht)
C) Wurde es nicht auf dem offiziellen SDK entwickelt sondern ist pures C. Jeder Publisher müsste das Game also komplett umschreiben lassen.*


"I don't need a publisher, that's not the issue. I must become a licensed developer to have a licensed game with licensed tools."

Dennoch.. gegen sowas zu protestieren ist mehr als albern.. vor allem in der form :D

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

08.01.2009, 23:06

überschätzen tut er sich auch noch "the largest game ever made by one person" *dogg-dogg* :oops:

Anonymous

unregistriert

15

08.01.2009, 23:23

Zitat von »"xardias"«


"I don't need a publisher, that's not the issue. I must become a licensed developer to have a licensed game with licensed tools."


Kein Problem: *****$ (SDK)+*****$(mindestabnahme für Module(Produktion Wurf1))+ (*****$) (Nintendom Test Center) und er ist dabei*1.

Also wie gesagt..es gibt nichts zu meckern, die Regeln sind ziemlich klar und bei "wario" auch ohne Probleme zu bekommen.

** == NDA, daher keine Zahlen
*1 Natürlich nur wenn er das SDK nutzt, tut er das nicht scheitert er an Punkt 3

Edit: Nicht zum angeben, aber wenn das GAme so gut wäre....hätte ich es. ;)

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

16

10.01.2009, 20:05

btw, das wars. bob is down :p
"Have you tried turning it off and on again?"

Werbeanzeige