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David Scherfgen

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121

31.08.2010, 23:37

@David kannst du mir sagen, wie das letzte Level deiner Kampagne funktioniert. Ich habe hier ja schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten. :(

Ich weiß es leider selbst nicht mehr ...

Man könnte ja eine Replay Funktion einbauen, die sich jede Bewegung des Spielers merkt. Daraus kann man dann wiederrum Videos aufnehmen (per Button). Ebenso könnte man auch im Hauptspiel eine Taste einbauen, über die man Videos aufnehmen kann.
Replays, die man auch verschicken kann, sind immer fein. ;) Außerdem lassen sich damit bestimmte abschnitte mehrmals spielen, ohne dabei ein Video aufnehmen zu müssen. Braucht weniger CPU Power und Speicherplatz. ^^

Jo, das stimmt schon. Aber das bringt einen großen Aufwand mit sich, wenn das Spiel nicht von vornherein dafür ausgelegt wurde. Ich kann zwar den Zustand beliebig speichern (wie es beim Hotel passiert), aber ich bin mir nicht sicher, ob dieselbe Folge von Eingaben (die bei einem Replay gespeichert würden) auch immer zu denselben Ergebnissen führen würde.

BurningWave

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122

01.09.2010, 00:00

Ich weiß es leider selbst nicht mehr ...

Nicht wirklich oder?

Naja, auf jeden Fall würde ich es mit der Videofunktion nicht zu kompliziert machen, es würde vollkomen reichen, wenn man mit Print Screenshots machen könnte und mit irgendeiner anderen Tastenkombination die Aufnahme ein- bzw. ausschalten könnte.

David Scherfgen

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123

01.09.2010, 08:48

So war es gedacht.
Und ja, ich weiß es wirklich nicht mehr. Immerhin ist es fast 3 Jahre her, wenn ich mich recht entsinne.

MCP

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124

01.09.2010, 13:42

Damit das Spiel bei einem Replay die selben Ausgaben liefert wie im Spiel, müssen alle beweglichen Objekte die gleichen Bewegungen machen, dass ist nicht leicht, da gebe ich Dir vollkommen recht. Vor allem wenn man mit Zufallsgeneratoren arbeitet. Trotzdem kann man Zeitdifferenzen und Bewegungsvektoren zwischen den Frames speichern, und darauf Pfade erstellen. Kniffelig ist es vor allem wenn das Spiel unterschiedlich schnell läuft, bei Aufnahme und Ausgabe. Das ist ja leider immer der Fall. Ich weiß nicht wie groß die Differenzen bei unterschiedlicher Framezeit wirklich sind... :-/

BurningWave

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125

01.09.2010, 14:42

Und ja, ich weiß es wirklich nicht mehr. Immerhin ist es fast 3 Jahre her, wenn ich mich recht entsinne.


Sollte kein Vorwurf sein. Bin nur am Verzweifeln, weil mir immer eine Bombe fehlt.

Harry222

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126

01.09.2010, 15:08

@BurningWave
Ich kann dir leider auch nicht helfen, weil ich noch nicht mal das 15 Level freigeschaltet habe! :(

Mfg Harry222

David Scherfgen

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127

01.09.2010, 17:44

Damit das Spiel bei einem Replay die selben Ausgaben liefert wie im Spiel, müssen alle beweglichen Objekte die gleichen Bewegungen machen, dass ist nicht leicht, da gebe ich Dir vollkommen recht. Vor allem wenn man mit Zufallsgeneratoren arbeitet. Trotzdem kann man Zeitdifferenzen und Bewegungsvektoren zwischen den Frames speichern, und darauf Pfade erstellen. Kniffelig ist es vor allem wenn das Spiel unterschiedlich schnell läuft, bei Aufnahme und Ausgabe. Das ist ja leider immer der Fall. Ich weiß nicht wie groß die Differenzen bei unterschiedlicher Framezeit wirklich sind... :-/

Also die Spiellogik läuft getrennt von der Grafik, und zwar immer mit derselben Geschwindigkeit (ich glaube 20 Updates pro Sekunde), von daher ist das Problem nicht sooo groß. Aber natürlich erfordert es schon einiges an zusätzlicher Arbeit ;)

MCP

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128

01.09.2010, 23:18

Keiner hat gesagt, dass es ein Zuckerschlecken wird. :P

Viktor

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129

16.09.2010, 16:06

hi,
ich habe nochmal eine Frage zum vorletzten/41. Level. Es gibt ja diverse Hinweise auf Buchstaben und Zahlen in dem Level. Aber wie kommt man auf den eigentlichen Code? Gültig sind ja die Hexadezimalkombination "75"und "9A". Aber nirgends im Level finde ich Hinweise auf diese Kombinationen. Geht das ganze Level also nur durch ausprobieren oder habe ich was übersehen? (Der Zettel von den Elefanten und Eierkuchen fand ich jetzt nicht sehr aufschlussreich^^)

BurningWave

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130

16.09.2010, 19:00

Doch, ist er: ein "N" steht für 0 und ein "E" für 1 xD

Wenn du das letzte Level schaffst, dann poste bitte die Lösung. :P

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