Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

81

09.10.2008, 22:47

Hallo, ich habe blocks 5 gestern entdeckt und bin total begeistert. Hab jetz nur ein Prolem bei Level 26 - Das etwas andere Bergwerk. Hat jemand einen Tip wie ich dort weiterkomme?
Danke

82

06.01.2009, 15:39

Ich hänge gerade an der "Lasershow", am "das etwas andere Bergwerk" und am "Wettlauf mit der Zeit".
Bei der Lasershow hab ich nach 100 Versuchen verzweifelt aufgegeben. Bei "Das etwas andere Bergwerk" schaff ich es nie die Schüsse richtig zu platzieren und beim Wettlauf mit der Zeit bin ich viel zu langsam obwohl ich mich wirklich beeile.

Zitat von »"redmouse"«

Man muss die Eiswürfelchen auf das Feuer schnell aufstellen, davor den weißen Schalter aufgenommen, es auszuschalten, nach den Zeigern zu gehen, dazuzukommen, die Diamanten und die Bombe zu nehmen. Die Zeiger umzudrehen, hinauszugehen, noch 4 Diamanten gesammelt. Der Ausgang wird dort, wo den Stein. Es muss man von der Bombe sprengen. Man muss jeden Schritt, was rechnen, das alles dazuzukommen, bis zur Vergiftung zu machen. Sehr schnell, ohne überflüssige Bewegungen. Die Gasmaske nicht zu nehmen.


Kann das vlt jemand noch auf Deutsch erklären und vielleicht ein Tip zu den anderen 2 Level geben??

Ansonsten echt gutes Game mit hohem Suchtfaktor, aber die 3 Level sind eindeutige Spaßkiller bzw Frusterzeuger :)

83

07.01.2009, 16:53

Super, hab das Berkwerklevel geschafft... und jetzt war ich im Vulkan Level. Wo ich das nur gesehn hab hab ich schon wieder gedacht "Och ne". Nach 2 Stunden !!! Hatte ich es geschafft 8 Kristalle einzusammeln. Ich hab die Löwen oder was das auch immer sind durch die Verseuchung sterben lassen und wollte die letzten 2 Kristalle holen bis ich Plötzlich bemerke: "Wie komme ich da hin"? Strom war abgeschaltet und die Lilanen Barrieren waren oben. Außerdem hatte ich nur noch 2 Schildblöcke weil ich das 3. zum Schutz vor die Kanone geschoben hab. Da hat mich der frust gepackt und ich hab das Spiel beendet (Plus 2 Stunden arbeit auf ein Erfolgserlebnis, welches nicht stattfand). Das Spiel werd ich warscheinlich ruhen lassen bzw alte Levels spielen. Das ist einfach Gegenüber dem Spieler richtig unfair - wobei die vorherigen 25 Level echt klasse waren :(

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

84

11.08.2009, 10:54

Hey,
hab mir jetzt Blocks 5 auch nach längerem genauer angeschaut und komm jetzt in zwei Levels nicht weiter. Das eine ist wahrschinlich ziemlich simpel nur komm ich nicht darauf wie ich die Kiste wie bewegen muss.
In den Mittelteil vom Spielfeld hab ich sie schon, aber wie geht es dann weiter? (Level 33)

Und dann noch das Level vom Eispalast. Der erste Teil ist ja relativ einfach, aber den zweiten check ich entweder nicht oder ich bin zu langsam (oder beides^^):
Wenn ich versuche, an der jetzigen Position meiner Spielfigur die Kiste schräg runterzuschubsen, so dass sie vor dem Laser landet, dann verbrenn ich immer. wenn ich es an einer anderen stelle probiere, bekomm ich es sonst eig. immer hin. Kommt das wegen der Kanone, die neben mir steht, oder bin ich da einfach nur zu langsam? Oder verfolge ich die falsche Taktik? Mein Gedanke war es, die Kiste direkt vor den Laser zu positionieren, dann auf der anderen Seite den Eisblock herunterzuschieben- auch direkt vor den Laser- und bevor dieser schmilzt über die Plattform auf die andere Seite gelangen. Wenn das geschafft ist wollte ich den residenten Block auf das Förderband legen um anschließend
vor den 2 Schüssen der Kanone geschützt zu sein. Mit dem Eisblock hatte ich nämlich nie genug Zeit, selbst wenn ich nur die erste Runde gedreht habe. So, aber selbst wenn ich das schaffe, dann bringt mich das immer noch nicht an der schier ausweglosen Falle auf der linken Seite weiter. Vll. kann mir jemand da mal nen Tipp geben. :)


(Link)

(Link)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

85

11.08.2009, 11:35

Zitat von »"raXor"«

Das Spiel werd ich warscheinlich ruhen lassen bzw alte Levels spielen. Das ist einfach Gegenüber dem Spieler richtig unfair - wobei die vorherigen 25 Level echt klasse waren :(

Hey! Du hast recht, dieses Level ist sehr fies. Aber mit Geduld und etwas Glück gut schaffbar. Die Teufelchen sollte man wohl lieber nicht umbringen, sonst kann das passieren, was dir passiert ist.
Aber weißt du, dass du gar nicht alle Levels schaffen musst? Es sind immer 3 Stück spielbar. Du kannst dieses Level einfach überspringen. Ich verspreche dir, dass danach keins mehr kommt, das auch nur annähernd so fies ist.

86

11.08.2009, 17:29

@Viktor:
Du musst den Eisblock auf das hellblaue Gitter oben schieben, dann kommst du an den Stromschalter ran.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

87

11.08.2009, 22:17

ja, klar. das wars. jetzt kommt der aha-effekt. daran hab ich gar nicht mehr gedacht, das die blöcke die gitter blockieren können :)

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

88

18.09.2009, 15:15

level 8

Ich komme einfach nicht weiter!
Ich stecke bei den levels 8 (Rettung in letzter sekunde), 17 oder so (das mit den ganzen insekten) und 21 (Lasershow) und komme in keinem weiter... hat jemand einige tipps? Es frustriert mich richtig :(
thx schon mal ;)
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

89

18.09.2009, 23:43

Zitat von »"CBenni::O"«

Ich komme einfach nicht weiter!
Ich stecke bei den levels 8 (Rettung in letzter sekunde), 17 oder so (das mit den ganzen insekten) und 21 (Lasershow) und komme in keinem weiter... hat jemand einige tipps? Es frustriert mich richtig :(
thx schon mal ;)


Die Lasershow ist auf meinem Mist gewachsen, tut mir Leid :)

(Link)


Sammelt einfach ein Diamantenpaar nach dem anderen und zieht euch wenn die Strahlen kommen einfach zur Mitte zurück. Wenn Ihr nur die Ecken nehmt dann habt ihr immer von 2 Seiten aus Schutz.
Die Türe befindet sich übrigens dort oben rechts, ich würde mir die oberen Diamantenpaare also für den Schluss aufheben um leichter ran zu kommen.
Ihr braucht nicht alle Diamanten zu sammeln, bedenkt aber dass sie mit der Zeit verbrennen!


(Link)


Hier die Schritte für das Level 8. Bei 4 musst du mit [Tab] ständig zwischen den Figuren wechseln und dich vorarbeiten.
Wenn du den 4. Teil nicht schaffen solltest dann gibt es aber noch eine Alternative. Du kannst die Bombe mit dem Grünen aufheben und sie zu Teleporter bringen, diese mit dem Roten abholen und die andere Seite der Wand sprengen. Dann musst du aber noch die graue Tafel auf dem Pfeilfeld aktivieren.


Das Level mit den Käfern ist mehr oder weniger Glückssache :D

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

90

20.09.2009, 16:19

Super! danke!
Jetzt Kapier ich auch level 8... ist gar nicht mal so schwer... darauf dass man einfach die bombe mit dem laser sprengen muss, bin ich gan nicht gekommen :lol:
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Werbeanzeige