Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

23.07.2011, 23:07

Ich habe noch gar nicht daran gearbeitet.
Das heißt aber nicht, dass es nicht irgendwann kommen wird :)

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

24.07.2011, 17:47

die Levels, in denen es um Geschwindigkeit geht, ist man fast immer frustriert, weil man doch immer eine zehntel sekunde zu spät kam...
Wäre aber ne gute Möglichkeit um besonders schwere Level zu erstellen... ;)

Was mir nch fehlte bei Blocks 5, war die möglichkeit, verschiedene Auflösungen zu wählen
Finde ich ebenfalls ein wichtiger Punkt! Das hat mich bei Blocks 5 schon immer so geärgert... :cursing:

Was ich noch gut finden würde wären evtl. die Möglichkeit Levels mit Schwerkraft zu machen, sodass es dann auchnoch Physikelemente wie z.B. Windräder o.ä. geben könnte... :D

Mfg Harry222

13

25.07.2011, 02:53

Na dann...

...hab ich ein Grund mich zu freuen :)

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

14

26.07.2011, 13:43

Hmm wie wäre es mit einer Art Zeitreisefunktion: man geht durch ein Protal und dann wird man eine gewisse Zeit zurückgesetzt und existiert doppelt :) (wobei man dann nicht mit seinem Früheren ich interagieren kann) oder halt in die zukunft .... hmm da ergeben sich einige bistimmt interessante neue Rätselelemente.... Wie schwer das zu immplementiern is weiß ich natürlich nicht :) ... und man müsste irgendwie ein paar Zeitparadoxe in den griff bekommen. :) Ob sich der Aufwand also lohnt ist fragwürdig...

Ansonsten bin ich auch für 2D ohne isometrie. Vielleicht könnte man das aber nicht auf einer Fläche machen, sondern auf einen anderen geometrischen Gegenstand projezieren... (zum beispiel würfel, wo man dann über die Ecken gehen kann xD)

Soll denn das eigentliche konzept erhalten bleiben oder sind auch sowas wie rpg-elemente oder so im gespräch (quests oder so) ?

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

15

26.07.2011, 13:52

Interessante Idee mit der Zeitreise / Portalen :)
Das grundsätzliche Spiel sollte schon gleich bleiben. Innerhalb der Levels kann man ja immer noch sowas wie "Quests" einbauen.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

29.07.2011, 19:25

Grafik unabhängig von der Auflösung könnte man schön mit Vektorgrafiken machen ... in dem Moment, wo man das Spiel startet bzw. die Auflösung wechselt, würden diese dann in der passenden Auflösung in Pixelgrafiken konvertiert (damit sie schneller zu zeichnen sind).

17

29.07.2011, 19:58

Wie wärs mit "selber schießen können", also nur in bestimmten Situationen ?

Oder die Teleportation in ganz andere Räume, die vorher nicht sichtbar waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myyystique« (29.07.2011, 23:21)


18

30.07.2011, 02:14

High definition graph,larger map,new elements,almost pure logic thinking……
High-Definition-Grafik, größere Karte, neue Elemente, fast reine Logik denken ... ...
高分辨界面、更大的地图,新元素,更注重逻辑思考……


Ich übersetze mal das "高分辨界面、更大的地图,新元素,更注重逻辑思考" so gut ich 'kann':

"Bildschirm mit hoher Auflösung, größere Karten, neue Elemente, mehr Wert auf logisches Denken"

Kommt mir bekannt vor. xD
Ach Ja, ich fände die Idee mit dem Dach reizvoll.
Wie wäre es mit so einem echten "Alt-Game-Feeling"? Also so NES ähnlich? Hätte auch seinen Reiz. Oh Ja, 8/16 Bit-Sounds, ihr wart was besonderes. :love:

MfG
Check

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

19

30.07.2011, 11:07

@Checkmateing:
Du kannst chinesisch?
"Altes Feeling" fände ich auch cool. Man könnte z.B. einen alten Bildschirm simulieren. Steht aber im Widerspruch zu moderner Grafik in hoher Auflösung ...

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

30.07.2011, 11:16

Steht aber im Widerspruch zu moderner Grafik in hoher Auflösung ...
Muss nicht sein!
Ich hab letztens mal ein Spiel gesehen, dass mit moderner Auflösung aber halt nur mit 1-Bit Farben lieft und dadurch dieses "Alte Feeling" rüberbrachte. ;)
Man könnte sowas als Effekt (wie z.B. die Nachtsicht in B5) in den Leveleditor einbauen! :D

Mfg Harry222

Werbeanzeige