Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

21

28.05.2010, 18:22

Ich hab auch ein Problem mit dem Direct X-Viwer.

Die Fehlermeldung:
Loading model - D:\_Michael\C++\Modelle\Flugzeug.x
Tangents and Binormals cannot be generated without a 2-element or greater texture coordinate at TEXCOORD0. Please use DXOps to UV-Atlas your mesh.
Binormals do not exist on mesh. Attempting to calculate.
Tangents do not exist on mesh. Attempting to calculate.
'' material 0 - No effect instance specified.
Reverting to the default effect.
SAS: Loading effect 'Resource:#103'
Failed to load model - File:D:\_Michael\C++\Modelle\Flugzeug.x


Ansonsten echt ein super Tutorial. ;)

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

22

28.05.2010, 18:51

Sorry für den Doppelpost!^^

Also wenn man einen Modifier hinzufügt, gehts nicht mehr, dass mans in Direct X exportiert. Zumindest kann es der Direct X-Viewer nicht mehr aufmachen.

Anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Ich hoffe, jemand weiß darauf eine Lösung, denn diese Modifier sind schon toll. Hab gerade erst bemerkt, was man mit denen so alles anstellen kann. ;)

killmichnich

unregistriert

23

29.05.2010, 08:57

@ Käsekönig:
Ich hab jetzt mal im Forum nachgefragt: Wenn das Schiff zu detailreich ist, zu viele Polygone, kann mans nich mehr exportieren ... =/

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

24

29.05.2010, 09:57

An den Polygonen kanns irgendwie nicht liegen. Ich hab nämlich jetzt einmal so einen Modifier (Subsurf) auf einen Würfel angewendet. Da ist die Polygonzahl danach nicht wirklich groß. Und es geht auch nicht.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

25

29.05.2010, 11:34

Hast du den modifier auch übernommen? Dann verschwinden die Kästen und dein Modell besteht fortan nur noch aus den Polygonen, die Subsurf erstellt hat...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

26

29.05.2010, 11:59

Super, das wusste ich nicht. Jetzt gehts, dankeschön. :)

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

15.08.2010, 12:42

Mal ganz ehrlich!
Ich hab mir zwar nicht das ganze Thema durchgelesen, aber die Bilder habe mir schon gereicht!
So etwas cooooles hatte ich in 48 Stunden nicht hinbekommen und du hast es in ein paar Schritten erkärt! 8|
Ich komm mir ziemlich dumm vor! ;(
Hast du noch mehr solcher Tricks mit Blender drauf?
Ich verzweifle nähmlich immer am Modelle bauen! :(

Mfg Harry222

Mastermind

unregistriert

28

15.08.2010, 13:07


Ich komm mir ziemlich dumm vor! [...]
Ich verzweifle nähmlich [sic] immer am Modelle bauen!


Ja da gab es früher mal so einen Spruch, der deine Hypothesen bestätigt :)

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

15.08.2010, 13:12

Hey, ich hab das gerade mal ausprobiert!
1. Irgendein Modell, wie in der Anleitung beschrieben erstellt! :thumbsup:
2. Das Modell als X-File exportiert! :thumbsup:
3. Ich wollte es mir mit dem DirectX Viewer ansehen und... :huh:

LADEFEHLER! :cursing:

Woran liegt das? ?(

Mfg Harry222

30

15.08.2010, 18:24

-> Neuen Topic aufmachen
-> Eventuelle Fehlermeldungen postern
-> genauere Beschreibung deiner Vorgehensweise
-> Code zum Laden und Rendern

Werbeanzeige