Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

16.04.2008, 10:37

Automaticshe Anmeldung im Internet...

Tach,
gibts ne Möglichkeit in C++, mit welcher man sich automatisch auf Internet-Seiten Anmelden kann? z.B. um schneller an die eigenen E-Mails zu kommen, oder sich hier bei spieleprogrammierer anzumelden...

Wenn ja, wie würde das funktionieren?
müsste man den Mauszeiger zu den anmelde Flächen wandern lassen und dan eine Tastatur Eingabe simulieren?

mfg
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

16.04.2008, 11:04

Cookies ...? M achen doch genau das was du willst und werden von so ziemlich allen Browsern unterstützt ...

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

16.04.2008, 12:27

BllodRaptor:

Schau dir mal GET und POST an, die Wege wie Formulardaten mit HTML übertragen werden: http://de.selfhtml.org/servercgi/cgi/for…ng.htm#get_post

wenn du das rein in deinem programm machen willst, wie ich vermute, müsstest du ein TCP-Socket aufmachen, ne Http-verbindung zum server/website aufbauen, und in deinem http-code die betreffenden Daten übermitteln (gemäss HTTP-Spezifikation).

Eigentlich nicht so schwer wenn du korrekte http-Implementation hinbringst.

Aber prinzipiell ist es einfacher die Möglichkeit der meisten Websites zum Autoeinloggen zu nutzen, oder im Browser das PW speichern...

4

16.04.2008, 13:11

Kommt grad irgent wie rüber als wolltest du nen spam bot oder ein Bot machen, der sich 1000000000000000000x auf einer seite anmeldet^^

5

16.04.2008, 14:14

Wenn man nur für sich persönlich bestimmte Abläufe im Browser automatisieren möchte und man zufälligerweise noch Firefox nutzt, gibt's 'n nettes Plugin:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3863

Hat zwar jetzt nix direkt mit deiner Frage zu tun, aber ich fand's irgendwie zum Thema passend. :)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

16.04.2008, 14:16

Also ich benutze dafür RoboForm. Ist seher zu empfehlen und wenn ich Geld in die Hand nehmen würde, dann könnte ich auch mehr als 10 Einträge haben.. :)

Im Browser das zu speichern finde ich sehr fahrlässig. Die kann jeder auslesen,wenn er mal kurz am PC ist. Wenn man weiss wo geht das in 20 sec. :)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

16.04.2008, 14:16

Das ist für mich atm echt mal ne Offtopicfrage. Vielleicht wird ja noch klarer, was überhaupt gewünscht ist.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

16.04.2008, 15:08

@Drakon:
genau sowas wie RoboForm wollte ich selber machen, da ich ein eigenes Prinzip für meine Passwörter entwickelt habe, welches ich mit einprogrammieren wollte...

THX!

Wie kann man den dieses get und post verfahren, welches Beneroth angesprochen hat in C++ einbinden?



mfg
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

9

16.04.2008, 15:48

Mit Sockets.
http://zotteljedi.de/

Außerdem benutzt man für Emails Programme wie Thunderbird und für Webseiten das automatische Anmelden bei jedem Besuch...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige