Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

30.03.2008, 16:39

Programm Idee gesucht

Ja, das Topic sagt eigentlich schon alles. Ich bin leider sehr Ideenlos (was als programmierer scheiße ist) und ich habe keine Idee was ich programmieren könnte. Ich bitte euch mir ein paar Vorschläge zu geben. Es sollte kein Spiel sein, weil ich mit XNA noch nicht sogut zurecht komme, und sonst keine Engine kenne...
Es sollte ein Programm sein, welches am besten in einer Windowsform zu realisieren ist. Ein Taschenrechner fällt raus, weil ich nicht in der Lage bin einen Parser dafür zu programmieren.

Danke im voraus.

mfg Timma

2

30.03.2008, 16:44

Das hatte ich demnächst vor:
Eine Windowsandwendung mit der man sehr einfach andere PC's anpingen kann.
Jetzt gibt es 2 möglichkeiten: Du erstellst ein Feld wo man die IP eingibt und es dann einen Button gibt mit Adresse anpingen (oder so) oder ein Feld wo man das .0., .1. oder .2. etc eingibt und dann eine buttonliste von 0-99 erstellt, sodass man zum Pingen nur noch auf den button klicken muss... die möglichkeit ist für den benutzer schneller , aber man kann keine webadressen pingen...

Mach einfach ein Programm bei dem man einstellen kann was man will und dann... lets ping. *lol*


kannst ja sowas in der art machen.
ich hoffe du verstehst meine Sprache^^...

3

30.03.2008, 16:46

Wie wärs mit einer System-Info? Programm welches dir Windows-Version, DX-Version, freien Arbeitsspeicher usw. anzeigt? Das Ganze ansprechend und gegliedert (z.B. mit Treeview-Controls) dargestellt...?

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

30.03.2008, 17:11

wie wärs mit ner art sidebar für windows? wo man danach einfach plugins (dlls) schreiben kann, und diese danach über ein dialog einbinden kann? (so nach vista style, aber für xp) ;)

Anonymous

unregistriert

5

30.03.2008, 17:19

Erstmal danke für die Vorschläge.

Zitat von »"TheWinner"«

wie wärs mit ner art sidebar für windows? wo man danach einfach plugins (dlls) schreiben kann, und diese danach über ein dialog einbinden kann? (so nach vista style, aber für xp) ;)

Hm, das klingt noch ein wenig zu schwer für mich. Ich kann noch nicht so gut programmieren, wie man vielleicht an meinem "Zahlenraten" sieht :)

Das von TrikkieMikkie klingt ganz gut, vielleicht werde ich mir sowas mal überlegen.
Bei der Idee von raXor sehe ich nicht so ganz den Sinn darin, andere IP's anzupingen.

Weitere Vorschläge sind erwünscht :)

mfg Timma

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

30.03.2008, 17:55

mach doch kniffel. das ist dieses spiel mit den 5 würfeln. das is ganz nett zu machen, hab ich anfangs auch mit delphi gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kniffel

7

30.03.2008, 17:55

Etwas Einfaches und Nützliches wäre ein Notizblock-Programm. So etwas gibt es zwar schon in der Vista-Sidebar, aber trotzdem wäre es eine schöne Herausforderung für dich.

Mfg
Sprachen: C/C++, C#, Assembler (16-Bit), QuickBASIC

8

30.03.2008, 19:43

Zitat von »"Timma"«

Erstmal danke für die Vorschläge.

Bei der Idee von raXor sehe ich nicht so ganz den Sinn darin, andere IP's anzupingen.

Weitere Vorschläge sind erwünscht :)

mfg Timma


? ? ? den Sinn ? ? ?

ganz einfach: Kein lästiges öffnen der cmd Konsole und das tippen des Befehls sondern nur 2 Tastendrucks zum Pingen...
außerdem kann man so mehrere PC's gleichzeitig anpingen...

so ein Programm kann schonmal nützlich sein wenn man ein umfangreiches Netzwerk einrichtet oder auf einer LAN was nicht mit dem Netzwekr funzt...

Anonymous

unregistriert

9

30.03.2008, 19:57

Programmier dir ein Photoshop Clone. Den darfst du dann auch benutzen. f'`8k

[ ] Autocogito


Gruß, TGGC (making great games since 1992)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

30.03.2008, 20:24

Zitat von »"raXor"«

Zitat von »"Timma"«

Erstmal danke für die Vorschläge.

Bei der Idee von raXor sehe ich nicht so ganz den Sinn darin, andere IP's anzupingen.

Weitere Vorschläge sind erwünscht :)

mfg Timma


? ? ? den Sinn ? ? ?

ganz einfach: Kein lästiges öffnen der cmd Konsole und das tippen des Befehls sondern nur 2 Tastendrucks zum Pingen...
außerdem kann man so mehrere PC's gleichzeitig anpingen...

so ein Programm kann schonmal nützlich sein wenn man ein umfangreiches Netzwerk einrichtet oder auf einer LAN was nicht mit dem Netzwekr funzt...


Unbedingt meine Meinung. :D - Das war das erste, was ich mit der WinAPI programmiert habe. :D -> http://www.drakon.ch/Pinger.html

Das Programm hat sich schon als seehr nützlich erwiesen und macht seinen Dienst ohne zu meckern. :)

ps. Bitte die schlechte Website entschuldigen.- Nicht mehr lange und es gibt eine neue.. ;)

Werbeanzeige