Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

30.01.2008, 22:58

MASM assembler

wo bekomme ich den her?

hier mal jenes wo nichts geht:

geht nicht weil ich nicht die epxress version von VC++ hab..
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?pocId=&freetext=masm&DisplayLang=en

lässt sich einfach nicht installieren:
http://www.codingcrew.de/masm32/

fürt zu nichts, bis auf links die nicht gehn..
http://www.masm32.com/

und führt zurück zu
http://www.codingcrew.de/masm32/
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

2

31.01.2008, 09:30

Wozu brauchst du die "express version" von VC++ für masm? :shock:
@D13_Dreinig

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

31.01.2008, 10:14

keine ahnung.. wenn ich die install ausführen will steht da dass ich VC++ Express benötige..


(Link)
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

4

31.01.2008, 10:26

Steht doch auf der Downloadseite:

Zitat von »"Microsoft"«

System Requirements

* Supported Operating Systems: Windows 2000 Service Pack 3; Windows Server 2003; Windows XP Service Pack 2

* Required Software:
o Visual C++ 2005 Express Edition
* Disk space requirements: 1 MB (x86)


Irgendwie blöd - und nur MS weiß warum...

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

31.01.2008, 10:28

joa.. hab ich auch gelesen ^^

das is komplett blöd. ihc hab visual studio drauf.. und jetz kann ich mir VC++ express raufspieln damit ich assembler programmieren kan..

O_o

ja.. nur ms weiss warum.. *grml*
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

6

31.01.2008, 10:32

Dann hast du wenigstens eine legale Version von Visual Studio! :p
@D13_Dreinig

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

31.01.2008, 10:39

wir haben visual studio von der schule bekommen..

also wir habem mal dafür gezahlt..

dann aber nie die CDs bekommen vom lehrer..

jetzt hab ich halt visual studio über images installiert.. was soll man machen ^^
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

31.01.2008, 13:23

ich drehe durch!!

ich hab jetzt VC++ Express installiert.. danach die MASMsetup.EXE ausgefürt.. und NICHTS passiert..

ein fenster kommt .. 'yes' klicken wegen lizenz usw..

dann ladet er den installer.. fertig.. fenster wieder zu...

der installer wird nicht angezeigt.. stattdessen passiert einfach nix..

im ordner [Visual C++ Express]/bin ist jetzt ne exe namens ml.exe

Zitat von »"msdn"«


4. # Follow the instructions given by the installer.

5. # The application, ml.exe, will be installed to your “[Visual C++ Express]\bin” directory.





:evil:
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

31.01.2008, 13:26

Hmm.. Ich hatte mal ähnliches Problem, wollte auch mal was mit Assembler machen und dann einfach nichts gefunden.
Irgendwann habe ich nach zahlreichen Fehschlägen aufgegeben.

Irgendwann vor einem Monat habe ich ein wenig in den Dateien gestöbert und MASM gefunden. Ich so gedacht: "Ach, das geht ja eh nicht" und mal
ein Beispiel geöffnet, kompiliert und es hat funktioniert.
Ich nur noch gedacht: "Cool" :D

Also ich kann dir nicht direkt helfen,aber ich denke, dass da MASM einfach
macht, was es will. :badgrin:

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

31.01.2008, 13:29

sollte dann nach der installation im Visual C++ die möglichkeit sein einen assembler fürs "compilieren" von assembler code auszuwählen?

wenn ich die ml.exe in der windows eingabeaufforderung starte, dann kann ich da ein paar sachen machen.. aber ich kann mir doch wohl eine etwas angenehmere entwicklungsumgebung erwarten oder?


ICH WILL DOCH NUR ASSEMBLER LERNEN!


ich habs auch schon oft versucht, aber es scheitert immer am assembler selbst... (warum zum teufel gibts keine verschiedenen namen für assembler ("compiler") und assembler (sprache)?)
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

Werbeanzeige