Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

101

21.02.2009, 15:28

Hi,

Name: Lennart Erikson
Alter: 16 Jahre
Wohnort: Bad Bramstedt (nördl. von Hamburg)
Ich programmiere seit: 1.5 Jahren (durchweg C++)
Hobbies: Programmieren,Basketball
Musikrichtung: eig. Alles außer HipHop!
Projekte: Bin grad dabei mich in SDL einzuarbeiten....
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

Slapjack

Frischling

Beiträge: 2

Beruf: Maler

  • Private Nachricht senden

102

03.03.2009, 02:48

Bin ganz neu hier und in der "Szene"

Name: Christian Bachmaier
Alter: 20
Ausbildung: das übliche !
Beruf: Maler Geselle
Wohnort: Österreich Salzburg Land
Hobbies: i-net surfen, lesen, schwimmen, programmieren (so richtig erst seit kurzem) u.v.m
Programmiere seit: ich bin ehrlich ca. 4 Tagen
Projekte: noch weit davon entfernt ^^

Ziel: durchhalten und mal schauen was sich ergibt (C++)

Wäre gerne schon früher eingestiegen, nur leider war da das Interesse noch nicht so wirklich da ! Immer mal wieder angefangen aber dann doch wieder aufgehört. Vielleicht langs auch daran das ich bisher eher mit PHP gearbeitet hab, von C++ und dem Buch C++ für Spieleprogrammierer bin ich echt begeister !!

Finds einfach generell Spannender als PHP ^^
Bin zwar noch ganz am Anfang gerade bei Kapitel 3 aber denk C++ wird mich sicher lange fesseln und immer mit dem Gedanken im Hinterkopf irgendwann das erste kleine Game anzugehen !!

Naja hoff es lohnt sich bzw. bringt noch was mit 20ig komplett neu Einzusteigen :D

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

103

03.03.2009, 07:40

morgen,
wieso sollte es sich nicht lohnen mit 20 einzusteigen? lohnt sich immer :).
herzlichen willkommen im forum und viel spass und erfolg hier. auf eine gute zusammenarbeit ;)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

104

03.03.2009, 08:33

Zitat von »"Slapjack"«


Naja hoff es lohnt sich bzw. bringt noch was mit 20ig komplett neu Einzusteigen :D

Na wann denn, wenn nicht jetzt? ;)
Das Gehirn erreicht mit 21 die maximale Leistungsfähigkeit, danach erst geht's Bergab. Also hau rein :D

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

105

03.03.2009, 10:29

Zitat von »"xardias"«

Das Gehirn erreicht mit 21 die maximale Leistungsfähigkeit, danach erst geht's Bergab. Also hau rein :D

Verdammt, das macht mir jetzt grad irgendwie Angst ^^
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

106

03.03.2009, 11:56

Hi Slapjack,

willkommen im Forum. Ich finde übrigens auch nicht, dass es zu spät ist, mit 20 noch anzufangen, programmieren zu lernen. Schon gar nicht diese herrliche Sprache C++. Gegenüber einem großen Teil von Studenten, die teilweise ja auch erst mit ca. 20 anfangen, programmieren zu lernen (soweit das überhaupt für ein Studium der Fall ist), hast du noch den Vorteil, dass du es freiwillig machst und dich von dir aus erfreulicherweise für C++ entschieden hast. Gut, von einer Informatik- oder Programmierausbildung habe ich jetzt nicht gesprochen. Ich hoffe, es ist trotzdem deutlich geworden, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Viel Erfolg beim Lernen und noch mehr Spaß beim Programmieren.
Kommen Sie nie mit einem Schwert zu einer Schießerei.

Slapjack

Frischling

Beiträge: 2

Beruf: Maler

  • Private Nachricht senden

107

07.03.2009, 10:30

Danke für euer antworten

Naja leider wurde ich in denn letzten Tagen etwas gebremst Magengrippe denk aber spätestens Morgen kann ich wieder weitermachen wo ich aufgehört habe ! Hoff das mir C++ weiterhin so viel Spaß bereitet wie bis jetzt ! :D

108

09.03.2009, 18:43

Name: Toni
Alter: 36 Jahre
Beruf: (Langweilige) Softwareentwicklung
Wohnhaft: Kulmbach
Hobbies: Programmierung, Musik (Metal), n bisserl Astrophysik
Musikrichtung: Metal rulez
Programmiere seit: 1987 (Locomotivbasic 1.0 rulez ;) )
Projekte: Immer mal wieder neuanfang meines Shoot ’Em Up's :)

CU TerA

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

109

09.03.2009, 21:04

Kulmbach? Das ist ja sogar mal recht nah an mir dran^^

In diesem Sinne: Willkommen an Board.

110

10.03.2009, 00:15

Auch nahe bei mir.

Dann mal herzlich willkommen hier TerAtoM.

Werbeanzeige