Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.08.2003, 18:36

Games Convention 2k3

Wer von euch ist den dieses Jahr auf der Games Convention. Ich fahre Morgen dort hin, weil die dann bis 21:00 Uhr offen hat. Dann muss ich nett so früh los fahren :rolleyes:
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

2

23.08.2003, 23:24

Ich wünsch dir viel Spass und hoffe du schreibst uns einen kleinen Beitrag aus der Games Convention ;)

3

24.08.2003, 23:53

Nagut..überredet :)

Leider war ich alleine auf der GC was den Spaß Faktor insgesamt etwas gedrückt hat. Wer mit dem Auto zur Messe fährt, hier gleich ein kleiner Tipp. Fahrt auf gar keinen Fall durch die Dörfer. Die Ausschilderung ist echt das letzte. Ich hoffe das die GC nächstes Jahr in Köln ist ;D

Etwas Enteuscht war ich schon, weil die Messe nur über 2 Hallen ging :(
Begonnen hab ich mit Halle 2 wo grad "The candidate for Goddess" gezeigt wurde. Dachte die Serie wurde nicht auf Deutsch übersetzt? Ebenfalls war dort auch der Giga Stand, wo Etienne grad die Award's für das beste Spiel für die Plattformen verliehen hat. Da hat man seine gute Mühe überhaupt etwas zu sehen. So viele Leute stehen da. Ebenfalls in Halle 2 war auch 3DS Max 5.1 zu sehen. Nokia hat sein komisches Multimedia Handy, in nem Truck ausgestellt. Hab damit ne Runde TombRaider gespielt. Naja...aber Telefonieren kann man mit dem Handy auch noch :rolleyes: Aber für ein Handy war es eine richtig gute Grafik. Die Tuniere wurden auch in Halle 2 ausgetragen. Hab bei einem Match mal zugeschaut. Gespielt wurde Warcraft 3. Die klicken echt wie die Wilden und sehen dabei noch richtig Professionell aus.

In Halle 4 gab es ein paar mehr Aussteller. Dort hab ich dann mal ein bisschen Beyond Good & Evil auf der XBox gespielt. Ich glaub das geh ich mir hollen. Ein echt cooles game. Ebenfalls auf der XBox hab ich noch Colin McRae Rally gespielt. Das Spiel an sicht ist ja nett schlecht. Allerdings ist die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig. Leider war Half Life 2 nicht auf der Messe zu sehen. Dafür gab es aber FarCry zu sehen. Leider war die schlange so groß, das ich keine Lust hatte mich da an zu stellen. Homeworld 2 wurde ebenfalls vorgestellt. Is leider nett mehr auf dem Stand der Dinge. Bis auf das GUI hat sich nischt verendert. Sogar die Grafik ist gleich geblieben. Wer also schon Homeworld 1 hat, der brauch sich Teil 2 nett zu kaufen, ansonsten kann man sich aber auf ein recht gutes Game freuen. Descent 3 konnte man auch noch mal spielen. War ein beliebtes Spiel für die Vorführung der ForceFeedback Joystics.

Fazit: Nächstes Jahr bin ich wieder da. Dann aber besser vorbereitet und hoffentlich nicht mehr alleine.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

4

25.08.2003, 01:12

Danke für deinen Beitrag ;)
Für mich klingt es sehr interessant, ich würde auch gern nächstes Jahr dort hinfahren, leider ist es aber sehr weit entfernt für mich als Österreicher....

PS: Hast du zufällig die Austellgung von INTERGENIES gesehen, sind ebenfalls Hobbyentwickler? Ihr spiel heißt DoveZ, ich kenne den Vorgänger des Spieles, ist einfach nur geil :) !

5

25.08.2003, 01:33

Nein die hab ich wohl übersehen.

Was heißt denn hier weit weg? Ich hab gestern ganze 1070 KM hintermich gebracht.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

6

25.08.2003, 12:13

okay, ist auch ganz nett weit weg ;D
Hoffentlich ist sie mal in München oder so :angel:

Jens

Treue Seele

Beiträge: 117

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

7

25.08.2003, 13:23

na oder

in Insbruck wäre es doch auned schlecht. Aber dann schon im Winter! ;-)

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

8

25.08.2003, 14:03

jo, Innsbruck wäre perfekt ;D
Woher kommst du den? :P

Jens

Treue Seele

Beiträge: 117

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

9

26.08.2003, 14:43

von hier ;-)

na ich komme von etwas weiter oben, aber bin regelmäßig Anfang und Ende des Winters im Stubaital. Apresski! ;p 8)
Bis später...

10

26.08.2003, 16:40

hmm hab gehört das da schon half life 2 gab... draussen lief nen preview trailer und im 18 bereich kam mein freund net rein :wirbel:

Werbeanzeige