Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

1

09.06.2007, 13:07

Suche gute Netzwerkengines zum lesen

Hi,

kennt jemand gute Netzwerkengines mit Quellcode den man lesen kann?
Ich hab mich an Raknet Versucht, bin aber daran gescheitert, das hintergrundkonzept zu erkennen(Unter anderem weil es sehr unübersichtlich uns sooooo umfangreich ist)

Was ich also suche ist eine Engine die nicht so umfangreich und sehr übersichtlich programmiert ist.
Kennt jemand was gutes(Wie gesagt ausser RakNet)


mfg,

Faule Socke

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

09.06.2007, 13:23

RakNet ist nicht unübersichtlich...

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

3

09.06.2007, 13:28

Der Quellcode sehr wohl.(Das reinste chaos) Die kommentare sind teilweise sogar falsch(also nur in früheren versionen gültig)...

PS: Ich hab zwei tage lang daran gelesen und ich hab keinen einzigen socket-aufruf gefunden.

Socke

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

09.06.2007, 14:03

also ich habe schon schlimmeren code gesehen... ;)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

5

09.06.2007, 14:53

http://asio.sourceforge.net/
@D13_Dreinig

Anonymous

unregistriert

6

09.06.2007, 20:26

http://www.hawksoft.com/hawknl/
http://www.gillius.org/gne/

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

7

11.06.2007, 17:19

Danke,

die GNE Engine gefällt mir sehr gut.(Was die beschreibung betrifft.)
Ich werde sie mir mal näher anschauen.


Socke

8

11.06.2007, 17:37

Wo ist mein Kommentar hierzu hin? :D Da stand doch was ... hmm wo isser nur ;)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

9

11.06.2007, 17:55

Zitat von »"Deviloper"«

Wo ist mein Kommentar hierzu hin? :D Da stand doch was ... hmm wo isser nur ;)


? Also ich hab nix gemacht.

10

13.06.2007, 21:48

Ich versuche es zur zeit mit direct play. Im inet hab ich kein gescheites tut gefunden deshalb hab ich mir ein buch zugelegt, ka ob man hier werbung machen darf ^^

Werbeanzeige