Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

09.08.2003, 15:21

Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?

Hi,

ich denke der Titel des Topics sagt alles :)

Also ich bin wie Folgt drauf gekommen: Es ist mein Vorname ;D

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

2

09.08.2003, 15:30

Sehr einfallsreich. Mein Name hat wenigstens eine Geshichte ^^. Als ich damals das erste mal an meinem PC internet hatte war ich auf einer seite wo man so kleine fun spiele machen konnte punkte bekommen hat und nacher dafür was kaufen konnte. Da wollte ich mich anmelden. Ich noch keine Ahnung vom Internet einfach als Nickname Tobi (heiße ja Tobias also Spitzname Tobi) eingegeben. So und dann kam der name ist schon vergeben. Und dann gab es vorgeschlagene Möglichkeiten und eine davon war Tobiking. Und den Name habe ich bisher behalten.

3

09.08.2003, 15:54

Auf lukuku bin ich einfach irgendwie gekommen.
Es sollte einfach keine Bedeutung haben und es sollte auch blöd klingen.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

09.08.2003, 18:08

Zitat von »"lukuku"«

Auf lukuku bin ich einfach irgendwie gekommen.
Es sollte einfach keine Bedeutung haben und es sollte auch blöd klingen.

Ach so! Na dann hast Du aber echt nen Volltreffer gelandet ;)
In anderen Foren und im ICQ heiße ich ja TomasRiker. Thomas Riker ist eine Figur aus Star Trek und da ich ganz am Anfang, als ich gerade erst einen Internetzugang hatte, in einem Chatraum war, wo man nur 10 Zeichen als Benutzernamen angeben konnte, habe ich das "h" weggelassen.

5

09.08.2003, 18:33

Die Folge in der Will Riker das erste mal seinen Perfekten Zwilling getroffen hat, kam vor kurzem ;)

Ich fand Drachen schon immer Faszinierend *beam me up scoty*. Allerdings was der Name Dragon meist schon überall vergeben, da muste ich mir was einfallen lassen. Dabei kam dann auch gleich ein Kürzel bei raus.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

09.08.2003, 18:48

Stephan, bist Du auch Star Trek-Fan? :)

CuTeX0r

Treue Seele

Beiträge: 174

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

09.08.2003, 18:55

ich bin jedenfalls einer! Finde den Star Trek 8 ziemlich gut(ist meiner Ansicht nach der Beste der File)..

zurück zum Thema: ich hab den Editor geöffnet, irgendwas eingetippt und dann die schönsten Zeichen rausgesucht :)

8

09.08.2003, 19:09

Klar, besonders gut find ich die neue Serie "Enterprise".
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

09.08.2003, 21:42

Cool, das wusste ich ja garnicht.
"Enterprise" habe ich auch heute und gestern noch gesehen. Die Folge von heute mit den Ferengi kannte ich aber schon, ich habe mir nämlich schon bevor die Serie hier im Fernsehen kam, fast alle Folgen der ersten Staffel mal in der Videothek ausgeliehen :)

10

10.08.2003, 11:00

Ich hab' ganz einfach ein paar andere Namen zusammengemischt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@uzingLG« (19.03.2015, 17:32)


Werbeanzeige