Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

1

14.12.2006, 15:58

Suche ein Paar Bücher

Hi,

ich wollte jetzt demnächst mit der Programmierung mit dem COM(So wie in der Irrlicht) anfangen und suche dazu ein gutes Buch.

Ausserdem suche ich ein gutes Buch über Objektorientierte Programmierung.


mfg,

Faule Socke

Anonymous

unregistriert

2

14.12.2006, 16:14

Zitat von »"Faule Socke"«


Ausserdem suche ich ein gutes Buch über Objektorientierte Programmierung.



(Link)


Voll gratis Alter! Du saugst hier:

http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook/

cu

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

3

14.12.2006, 16:35

Abrexxes:

Ich dachte dabei an Bücher in denen es um Objektorientierte Programmierung in C++ geht. Bei deinem Link war leider kein Buch zu Objektorientierter Programmierung in C++ dabei(Hab jedenfalls keins gesehen...) und ich denke gerade bei Objektorientierter Programmierung kann man C und C++ besonders unterscheiden.

Kenntst du vllt ein Buch zum COM?

EDIT: Ich verstehe deine Weisheit des Tages nicht ganz(Hast du ein frisiertes PS dann brenn dir...)

mfg,

Faule Socke

Anonymous

unregistriert

4

14.12.2006, 17:27

Ups, ich hatte übersehen das es bei dem Buch mehr um Kapseln von Bananen und Nüssen geht. Kann ja mal vorkommen.

Zitat von »"Faule Socke"«


EDIT: Ich verstehe deine Weisheit des Tages nicht ganz(Hast du ein frisiertes PS dann brenn dir...)


Das kann nicht jeder verstehen, deshalb ist es ja eine Weisheit. Aber PS steht für Playstation und die blaue Schrift ist ein Link.

cu

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

5

14.12.2006, 17:40

cool, nintendo-spiele für die PS xD.
leider hab ich keine -.-

@Objektorientierte Programmierung
Such doch einfach mal in google nach einem Tutorial, ich hab jetzt mit einer Suche mal das gefunden.

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

7

17.12.2006, 14:16

Epsilon2

Ist in dem Buch was zum COM? Ich interessiere mich besonders für das COM da ich das konzept genial finde und es auch tolle möglichekeiten bietet. Ausserdem will ich eine Dll von mir auf das COM umstellen! Ich bin schon dabei wüsste allerdings gerne noch etwas mehr über das COM.

Un OOP ist ja auch so ein Interessantes Thema da man dann endlich mal alles über klassen strukturen etc erfährt...

EDIT: Geht es in dem Buch um OOP in C++?

mfg,

Faule Socke

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

8

17.12.2006, 14:59

Ein sehr gutes Buch, das den C++ Standard perfekt beschreibt ist Die C++ Programmiersprache (Bjarne Stroustrup). Das Buch ist, meines Erachtens, auch für Anfänger geeignet.
Wenn du was zu weiterführende Themen zu C++ (auch Objektorientierte Programmierung) haben willst kann ich dir Scott Meyers Effektiv C++ programmieren und Mehr effektiv C++ programmieren
sowie die Bücher von Herb Sutter, Exceptional C++ und More Exceptional C++, empfehlen.

Eins der Besten Tutorials um C++ ist wohl das hier: C++ Tutorial sowie auch das: Vokards C++ Kurs

grüße
@D13_Dreinig

9

19.12.2006, 18:15

COM : Nein
C++: Ja
OOP: Ja

Hoffe ich konnte die Helfen

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

10

19.12.2006, 21:31

David_pb

Ich glaube du hast mich missverstanden... sry falls ich mich net klar genug ausgedrückt habe... ich kann C++ und habe logischerweise auch schon Bücher da drüber gelesen! Nur mich interessiert ob es in OOP für dummies um OOP in C++ geht da man ja auch mit vielen anderen Sprachen opbjektorientiert programmieren kann!(oder eben nicht). Habe selbst schon nach büchern gesucht aber die meinsten sind zu Java... und wer will schon java... langsam, seltsam, keine zeiger *dieweltnetmehrversteh*..... und ich will ja anwendungen schreiben und net das schleuderprogramm für ne Waschmaschiene... kleiner scherz!


mfg,

Faule Socke

Werbeanzeige