Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

11.07.2003, 18:09

Dusmania 5.0

Zum fünften Mal findet dieses Jahr das Treffen für Entwickler von Hobbyspielen statt - die Dusmania 5.0.
Am 6. / 7. September versammelt sich in Raum Frankfurt die Szene der "Deutschen Untergrund Spiele (DUS)" zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten, aber auch um Kontakt zu professionellen Entwicklern aufzunehmen. Das Programm beinhaltet unter anderem Projektvorstellungen, Diskussionsrunden und Vorträge zum Thema Spieleentwicklung. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist die Auszeichnung des Teams mit dem besten vorgestellten Spiel.

Bereits angemeldet haben sich Teams wie sechsta sinn und Elite Software aus der Szene der Hobbyentwickler, sowie professionelle Entwicklerstudios wie Phenomic und Neon

Ausführliche Informationen und die Möglichkeit sich für die Dusmania zu
registrieren finden sich auf der
Webseite der Dusmania Dusmania 5.0

Organisiert wird die diesjährige Dusmania 5.0 von spieleentwickler.org, Poke53280 und den DUS
visit: www.poke53280.de

2

12.07.2003, 10:14

Danke für das Info! Wieso ist sowas nie in Österreich...

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

3

12.07.2003, 14:05

@@uzingLG
Das liegt daran, dass das die DUS ist (Deutsche Untergrund Spiele) und nicht die ÖUS für Österreich :)

Kannst ja bei lust und laune auch mal sowas wie ne DUS für dein Land machen :) Mit den namen ÖUS :D ;D

4

12.07.2003, 14:36

In Österreich gibt es kaum Gamedev-Seiten/-Communities, die mir bekannt sind... aber eine ÖUS-Organisation gründ' ich deshalb nicht, ich kümmer' mich eh schon um Pyramid-Network.

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

12.07.2003, 22:16

Werden manche von euch auch zur diesjährigen DUS kommen. Ich bin aufjedenfall wieder dabei. War beim letzen mal mein erstes mal und ich fands total geil!
Hab das Hurricane Demo von Poke gezockt als es das noch garnicht gab. *g*
Ich freu mich schon wieder total und diesmal ist die wenigstens nicht soweit weg. Von mir aus gerade mal 300KM! *freu*

Ciao DarthB

6

17.07.2003, 00:56

Hi!

Seit eben gibt es ein Update auf der Dusmania-Page. Eine Menge neuer Teams und Presse (unter anderem T-Online Games) vor Ort erwarten euch. Ausserdem gibt es viele interessante Vorträge. Um welche Themen es dabei genau geht, erfahrt ihr in den kommenden Tagen. Weiterhin gibt es nun einen Ablaufplan für das Programm.



cya...TheWanderer
visit: www.poke53280.de

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

20.07.2003, 22:07

Was ist los Leute habt ihr den Post vergessen oder will etwa keiner von euch mit zur DUS? Wäre echt schade! :(

Ich freu mich nämlich schon wieder total! :)

Stellt vieleicht einer von euch nen Projekt vor? Du David?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

20.07.2003, 22:32

Nee, muss nicht unbedingt sein...

9

23.07.2003, 02:41

Ich glaub dieses Jahr werd ich dann auch mal auf die DUS gehen. Man muss ja nicht gleich ein Spiel vorstellen. Aber wenn man den ein oder anderen Kontakt knüpfen kann, kann das ja nur von Vorteil sein :)
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Werbeanzeige