Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Marius

Treue Seele

  • »Marius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Küssaberg-Rheinheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

05.07.2003, 22:41

Meine Eltern meinen ich verbringe zu viel Zeit am PC

Hi!

Meine Eltern sagen oft, ich würde nix anderes machen, als an meinem PC zu sitzen. Obwohl das gar nit so richtig stimmt. Ich spiele 2 Musikinstrumente und ich lese auch noch was anderes als Computerbücher. Sie meinen Ich sollte mehr draussen sein oder was mit meinen Freunden machen. Ich hab da halt 3 Probleme:

1. Wenn ich micht einmal an einem Problem festgebissen habe, dann bringt mich nichts so schnell von meinem PC weg.

2. In dem Dorf in dem ich wohne, rennen nur vom Saufen, Rauchen und Kiffen (Kein Scheiss!!) besessene Typen rum, um die ich am liebsten einen weiten Bogen mache.

3. Meine Klassenkameraden wohnen auch nicht in nächster Nähe. Da die Busverbindungen in meiner Umgebung so schlecht sind, dass man nicht einmal von einem Dorf zum nächsten kommt. Und mit dem Fahrrad ist das verdammt weit und anstrengend.

Wie würdet ihr das Regeln?

mfg.
Marius

Anonymous

unregistriert

2

05.07.2003, 22:51

Wie wärs wenn du diesen Beitrag einfach mal deinen Eltern zeigst. Vielleicht verstehen sie es dann. ;)

Marius

Treue Seele

  • »Marius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Küssaberg-Rheinheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

05.07.2003, 22:54

Wenn die sehen, dass ich das in ein Forum gestellt hab, krieg ich womöglich noch PC verbot.
Außerdem hab ich auch schon versucht, denen das bei zu bringen. Ohne Erfolg.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

05.07.2003, 22:58

Das Problem kenne ich! Allerdings haben meine Eltern eingesehen, dass Programmieren / am PC spielen nunmal mein größtes Hobby ist und viel Zeit in Anspruch nimmt und akzeptieren das auch... solange Du selbst damit einverstanden bist, ist es doch okay.
Hin und wieder mal auf eine Geburtstagsparty oder ins Kino zu gehen reicht ja auch - finde ich zumindest.

Marius

Treue Seele

  • »Marius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Küssaberg-Rheinheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

05.07.2003, 23:06

Endlich jemand mit dem gleichen Problem. :hobbi:
Einverstanden bin ich schon damit. Ich geh auch manchmal ins Schwimmbad, nur mach ich das halt nicht gern, weil ich es kaum 2 Stunden draussen aushalte, bis ich 30 Taschentücher "verrotze". Aber Programmieren ist halt nach wie vor mein größtes Hobby.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

05.07.2003, 23:10

Leidest Du auch (wie ich) unter Heuschnupfen? Jetzt bei solchem Wetter ist es optimal, da hab ich garnix. Aber wenn die Pollen so richtig heftig fliegen und auch die Tabletten nicht mehr viel helfen, verkriech ich mich am liebsten in meinem Zimmer und mache alles schön dunkel (manchmal glaube ich, dass das Sonnenlicht die Allergie noch verstärkt).
Aber Du gehst doch sicher auch schonmal auf eine Geburtstagsfeier, oder? Du kannst Deinen Eltern dann sagen, dass Du so - zusammen mit den 6 Stunden Schule täglich (oder mehr) - schon genug sozialen Kontakt hast :)

Marius

Treue Seele

  • »Marius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Küssaberg-Rheinheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

05.07.2003, 23:14

Natürlich gehe ich an Geburtstagspartys. Doch leider bin ich der einzigste von meinen Freuden, der bis jetzt ne Party gemacht hat.

8

08.07.2003, 14:33

Meine Eltern sind auch der Meinung, dass ich zuviel am PC hocke, owohl ich viele andere Sachen mache. Eigentlich verbringe ich in letzter Zeit sogar weniger Zeit am PC als sonst. @Marius: Mach' dir nichts draus.

Ghandi

Treue Seele

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

08.07.2003, 16:18

Meine Eltern meinen auch das ich zuviel Zeit vorm PC verbringe, dabei mach ich noch viele andere Sachen wie zum Beispiel...zum Beispiel...hmmm...tja... Ok, sie haben recht... ;D

Aber zum Glück haben sie es aufgegeben mich davon abzureden.
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

10

08.07.2003, 16:20

Wenn man das bei mir macht, stachelt mich das zum Gegenteil an...

Werbeanzeige