Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

18.09.2005, 13:07

generelles Alkoholverbote? Aus welchen Jahrhundert kommst du? Ich sehe zwar ein, dass du da ein etwas gespanntes Verhältnis hast, aber die Geschichte zeigt, dass sowas nicht durchhaltbar ist und nur zu einer Stärkung und Organisierung des Verbrechens führt.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

12

18.09.2005, 13:15

Nox
In der Vergangenheit wurd es noch nicht mal versucht. Nur das Rauchverbot wurde in einigen Ländern eingeführt mit bahnbrechenden Erfolgen. Klar wir sind in einer vertätchelten Gesellschaft.

Deshalb bin ich unteranderem auch Beführworter für die Einführung von Arbeitslagern (NICHT KZs!!).

Hätten wir Arbeitslager könnte sich die Wirtschaft etwas erholen, vorallem wenn die Knackis dann noch die Schlaglöcher in den Straßen beheben würden, wäre das für die Logistik noch besser. Aber nein! Sie dürfen ja Glotzen haben und jeden Tag Breitarsch am Mittag gucken (Vera am Mittag). Also ein Vergewaltiger hat es in Deutschland besser als ein Penner. Daher: Arbeitslager einführen sowie das Allgemeine Drogenverbot. Wer dagegen verstößt --> Arbeitslager für paar Tage/Monate

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

18.09.2005, 13:39

Also das du geschichtlich so schwach auf der Burst bist...
schau mal unter Prohibition
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

14

18.09.2005, 13:48

Nox
Was meinste wohl wieso ich gesagt habe: Arbeitslager? Bestimmt nicht aus Langeweile

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

18.09.2005, 13:59

...also ich befürworte nicht gerne das jetztige System, aber was du vorschlägst läuft im Ammyland unter den Namen bootcampe und die sind auch nicht die Lösung.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

16

18.09.2005, 15:49

Lol Patrick aber ich glaub das ist unhaltbar^^

Ich kenn das Problem mit den drehenden Betten :D

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

17

18.09.2005, 15:52

Zitat von »"Spik)evil("«

Lol Patrick aber ich glaub das ist unhaltbar^^
Wer will der kann. Eine Gesellschaft muss Schadhafte Subjekte und Objekte entfernen

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

18.09.2005, 21:38

Sollte kompliziert werden in einer Gesellschaft voller Alkoholiker.

Bevor jetzt einer sich über diesen Satz aufregt sollte er sich mal über die verschiedenen Formen von Alkoholismus erkundingen, demnach bin ich auch ein Alki (son Fuck).

Ciao DarthB
Jetzt hab ich auch ne Signatur! ;)

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

19

18.09.2005, 21:42

Ich les erst eben den thread hier, und muss sagen dass ich patrick nur zustimmen kann! Ich bin mir sicher dass die nachwirkungen von Alkohol unterschätzt werden, und der Vergleich Penner <-> Kinderschänder in Deutschland ist vollkommen korrekt! Aber warscheinlich gilt das wieder als menschenrechtsverletzend wenn man leute zum arbeiten zwingt.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

18.09.2005, 21:47

Also wenn ich < 13 Jährige Kiddis mit Wodka, u.s.w. rumlaufen sehe und dazu ne Kippe im Mund wir mir schlecht. Noch schlechter wird mit dann wenn die das auch noch cool finden, und kotzübel wenn die dann auch noch andere ampöbeln.

Genau das ist unsere Gesellschaft, und gefördert wird das auch noch. Viele sehen es gar als "normal" an

Werbeanzeige