Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Marius

Treue Seele

  • »Marius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Küssaberg-Rheinheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

17.06.2003, 17:03

WindowsXP-Aktivierung

Hi!

Ich hab mir WinXP gekauft und aktiviert. Ich wollte es danach noch auf dem PC meines Bruders installieren, doch bei der Aktivierung wurde die Installations-ID nicht angenommen. Meine Fragen:
1. Muss ich für jeden Rechner ein WinXP extra kaufen?
2. Wenn ich meine Festplatte formatiere und danach wieder WinXP aktivieren will, wird dann die Installations-ID angenommen, oder muss ich mir, so lächerlich das klingt, ein neues WinXP kaufen?

mfg.
Marius

2

17.06.2003, 17:52

zu 1.) Laut Microsoft schon. Linux-Distributationen kannst du auf jeden 100ten Rechner installieren, mit nur einer Lizenz.

zu 2.) Also ich muss mein Windows immer so alle 4-5 Monate neu installieren. Und es wird jedes mal erfolgreich aktiviert, ohne dass ich es deinstalliere. Ich aktiviere mein Windows per I-Net. Beim ersten mal habe ich das per Telefon gemacht, da wurde der Aktivierungskey nicht angenommen! Dann wurde ich mit so einem Telefon-Support verbunden, der mich gefragt hat, ob das eine Neuinstallation sei. Danach hat der mir einen anderen Key gegeben, der dann funktioniert hat.
Denke global, handle lokal !!!

Marius

Treue Seele

  • »Marius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Küssaberg-Rheinheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

17.06.2003, 18:41

Bit Fresser hat geschrieben:

Zitat

Also ich muss mein Windows immer so alle 4-5 Monate neu installieren. Und es wird jedes mal erfolgreich aktiviert, ohne dass ich es deinstalliere.

Hmm...Wieso Deinstallieren? Ich meine wenn ich aus irgendwelchem Grund auch immer meine Festplatte formatieren muss, ob ich es dann wieder ohne Probleme aktivieren kann.

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

4

17.06.2003, 21:17

Ich muss dazu mal was sagen, wenn ich in meinen MediaMarkt gehe, haben sie die CD mit dem Handbuch in so einer kleinen durchsichtigen Plastikverpackung, so wie das Programm meistens bei einem neuen Computer mitgeliefert wird! Auf der Rückseite des Handbuches befindet sich aber der Key, also geht man in den MediaMarkt, schreibt sich den Key(sieht man ja durch, durch das Plastik) z.B via Handy auf und gibt sie zu Hause ein und es funktioniert!!
Finde das etwas seltsam.....

Dragon

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

17.06.2003, 22:02

Hmm ich hab XP schon mehrmals neuinstalliert und musste es nur ein einziges mal aktivieren!!! :-D Liegt wohl daran das es beim PC mit dabei war!!! Deswegen kann ich es PC auch nur auf meinem benutzen.
MfG
Dragon

Marius

Treue Seele

  • »Marius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Küssaberg-Rheinheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

18.06.2003, 14:20

Hmm...Ich habs mir halt nachgekauft. Es kam dann nach ner bestimmten Zeit unten im Tray so ein Schlüssel, der mich daran erinnerte, dass ich es in 30 Tagen aktivieren müsse. Windows hat mir dann so ne Installations-ID gegeben, die hab ich dann per Telefon angegeben und dann hab ich meine Aktivierungskey gekriegt.

7

12.07.2003, 14:44

Ich hab' mal eine neue Festplatte besorgt und danach ist der Key nicht angenommen worden... ich hab' dann den Telefon-Support angerufen und es hat geklappt.

Werbeanzeige