Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

serial chiller

Frischling

  • »serial chiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Rheinbach ;-(

Beruf: berufs chiller

  • Private Nachricht senden

1

16.07.2005, 13:27

Gamestar macht mal wieder einen auf insider...

http://www.gamestar.de/news/branchen/26819/
solche deppen... >/

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

2

16.07.2005, 13:38

Wenns gut umgesetzt wird, warum nicht. Ich glaube aber nicht dass man den Normal-Gamestar leser für spieleentwicklung begeistern kann.
Komisch ist auch, dass man es nur übers abo bekommen kann?

Sicaine

unregistriert

3

16.07.2005, 13:41

Abgesehen davon dass es etwas wenig Seiten haben wird, kann man wohl atm noch schlecht beurteilen wie scheiße es wirklich wird ;-)

Sicaine

unregistriert

4

16.07.2005, 13:41

Zitat von »"DrthM2001"«

Wenns gut umgesetzt wird, warum nicht. Ich glaube aber nicht dass man den Normal-Gamestar leser für spieleentwicklung begeistern kann.
Komisch ist auch, dass man es nur übers abo bekommen kann?


Bei so ner geringen Auflage müssen die ja irgendwie rechnen sonst lohnt sich das garnich :>

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

16.07.2005, 14:47

idlen & cola schlürfen ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

6

16.07.2005, 15:42

Zitat

Die 80-Seiten starke Fachpublikation, entwickelt von den beiden Chefredakteuren Gunnar Lott (GameStar) und André Horn (GamePro)[...]


vorallem, ob die Redakteuere überhaupt Ahnung davon haben ;)

Aber die Leute aus dem IDG-Verlag haben sicher ziemlich viele Kontakte und kommen leicht an Insider-Infos... mal schau'n

Naja, abwarten und gucken, wie's wird
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

16.07.2005, 15:53

Ich bezweifle das das was wird, ich denke jeder hier kennt die "Professionalität" solcher Zeitschriften, die können ja noch nicht mal Compiler richtig schreiben. Ich kann mich da an einen Brief erinnern, aus meiner "jungen" Zeit. Ich wollte mal fragen wie man das so machen kann mit dem Programmieren. Ja ich war noch leichtgläubig, jung und naiv.

Als Antwort bekam ich das es so was wie Interpreter und Compiler gibt und ich micht mit HTML beschäftigen sollte, weil mir das was bringen sollte!

Jaja, da frag ich mich (ich war zwar jung, aber ich kannte schon Compiler und C) und war wesentich weiter als diese HTML Jungs. Das hab ich eigentlich auch geschrieben, irgendwie kam mir das vor wie so ne Standartantwort.


Die Vertriebsart mit dem ABO ist mir sehr suspekt. Soll das heissen das ich die GameStar abonieren soll, obwohl die totaler Schrott ist nur um die paar Seiten anschauen zu dürfen, wo vielleicht nochmal nix interessantes für mich drinsteht? Vergesst es. :ohoh:

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

8

16.07.2005, 16:02

also bullshit wirds so oder so... jetzt bestimmen wir wie sehr es uns gefährdet: je mehr leute es kaufen, desto mehr geld haben die => desto besser wird es, desto größer wird unsere konkurrenz^^
ne mal im ernst ich hatte schonmal ich glaub von der gamestar ne einzelausgabe gamedev.. alles mist den du nicht brauchst und im internet is es umsonst und professioneller dargestellt.

da war damals zB wellenberechnung, a* und all sowas.. na gz^^

9

16.07.2005, 16:03

Also soweit ich das gelesen habe (steht auch im forum was dazu), kann man die hefte online bestellen oder abonieren.
Es ging wahrscheinlich nur darum, dass das Heft sicher nicht in der Trafik bekommt.

edit:
Ach ja, es werden übrigens keine Gamestar redakteure die Artikel schreiben sondern profis.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

16.07.2005, 19:19

Ich habe da so eine Vorahnung....Lass Beliar leben Leute und beherzigt den Satz "only time will tell" :)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige