Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Stefan

Alter Hase

  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

1

11.06.2003, 14:45

Matrix

Hallo

Heute in der Schule als mir langweilig war, hab ich mir mal ein paar gedanken zu Matrix gemacht, da mir die Idee -in einer Matrix zu leben- hervoragend gefällt! Dabei dachte ich an folgendes, wenn wir auf unserer Erde es schaffen würden den Menschen Gefühle zu geben, so wie es auch im Film mit dem Stecker ist, könnte man doch eine Welt erschafen mit einer Grafik wie bei HalfLife 2, wo sich der Mensch über Gedanken frei bewegen könnte und er würde meinen es ist eine gute Grafik, obwohl sie für unsere Verhältnisse sehr schlecht ist.
Meint ihr er würde es mitbekommen, das es keine reele Welt ist?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

11.06.2003, 15:00

Wenn Du einen Menschen von heute auf morgen in so eine Matrix setzt, ja dann würde er es bestimmt merken. Aber wenn er garnichts anderes kennt, dann würde er es als seine Realität ansehen und die echte Welt für unreal halten. Du kennst doch sicher den Film "Die Truman-Show"...

Stefan

Alter Hase

  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

3

11.06.2003, 16:10

Ja, ich kenne den Film, aber soweit ich weiß lebt er ja eigentlich in einer reelen Welt. Aber ich stelle mir das irgendwie schrecklich vor, wenn man sich Vorstellt, dass die Wissenschaft vielleicht in ein paar Jahren soweit ist, eine Matrix zu erschaffen(natürlich nicht so eine komplexe, wie die im Film).
Vielleicht befindet sich unsere Welt schon in der fünften Matrix, wer weiß....

Anonymous

unregistriert

4

11.06.2003, 21:20

knock, knock

Dragon

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

12.06.2003, 14:28

Warum sollte die Wissenschaft eine Matrix erschaffen, wenn der Film es einem schon etwas ( :huhu: ) näher bringt wie schrecklich das wäre ???
MfG
Dragon

Shark_3D

Treue Seele

Beiträge: 311

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

12.06.2003, 15:49

Schrecklich???Haste den Film überhaubt gesehen.Natüröich ist der Zweck schrecklich aber
"Immer die doppelte Menge"
(Kaufmannsregel Nr.355 von der Lehrkassette 3)

7

13.06.2003, 14:55

aber was
stay tight, project universe comes back!
### project earth <> 2004 ###

Ghandi

Treue Seele

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

15.06.2003, 15:11

...aber man könnte in einer matrix die nicht zur versklavung der menschen erschaffen wurde tolle sachen anstellen, ich denk da nur an godmode und vom hochhauspringen (wollt ich immer schonmal machen, aus grosser höhe fallen, mich haben bloss unangenehmen neben-/nachwirkung immer abgeschreckt). Und auch wenn man versklavt ist, was störts, waas ich nich weis, macht mich nich heiss. Ausserdem, wann willst du je wissen ob du noch in einer matrix bist oder in rl. "Was ist die Realität?"
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

Dragon

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

15.06.2003, 17:02

Vom Hochhaus fall ich jede Woche in meinen Träumen ist ein tolles Gefühl!! :-D
MfG
Dragon

Shark_3D

Treue Seele

Beiträge: 311

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

15.06.2003, 19:27

..aberwenn man die Matrix kontrollieren kann.ist man wie GOTTT!!!!
"Immer die doppelte Menge"
(Kaufmannsregel Nr.355 von der Lehrkassette 3)

Werbeanzeige