Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Shark_3D

Treue Seele

  • »Shark_3D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

26.05.2003, 15:22

Euer Traumprojekt ...

Hi all!! Was wollt ihr denn mal hinsächlich Spiele Programmierung erreichen. unser Traum ist es ja irgenwann ma einen guten Gothic (Clon,Konkurenten)
zu proggen ;D
"Immer die doppelte Menge"
(Kaufmannsregel Nr.355 von der Lehrkassette 3)

Dragon

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

26.05.2003, 15:25

Das ist ja toll. Irgenwie hab ich den gleichen Traum! :angel:
MfG
Dragon

Shark_3D

Treue Seele

  • »Shark_3D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

26.05.2003, 15:26

mit unser hab ich dich ja auch gemeint Voll-§"§$§"% ;)
"Immer die doppelte Menge"
(Kaufmannsregel Nr.355 von der Lehrkassette 3)

Dragon

Frischling

Beiträge: 65

Wohnort: Hannover

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

26.05.2003, 20:39

Dieses Thema ist interessant!! :rolleyes:
Komisch irgendwie hab ich das gefühl das es keinen interessiert???? :ohoh:
MfG
Dragon

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

26.05.2003, 22:13

Mein größter Traum ist es Lands of Lore 2 zu clonen :) Das spiel hatte klasse und zieht mich noch heute wieder in seinen Bann. Das spiel find ich war Ungeschlagen! :)

6

26.05.2003, 23:44

Also meins ist wird wohl nie realisierbar sein:
Ein online rollenspiel (die Sicht wie in dungeon siege), in der man sich völlig frei bewegen kann und machen kann was man will, also, zb. sich eine anständige arbeit suchen oder andere ausrauben oder, oder, oder...
So dass es nur einen einzigen server gibt, auf dem dann zig tausen leute spielen können. Die Karte wäre dann in mehrere königreiche unterteilt.
aber das wird wohl erst realisierbar sein, wenn 4Mbit Standleitungen zum standard zählen :-( :-(
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

7

27.05.2003, 15:47

Main Traumprojekt ist ein 3D-Jump'n'Run (mit Storyline -> Action-Adventure)

Dies ist zur Zeit ja auch in Arbeit (mehr oder weniger), aber so gut, wie ich es mir Vorstelle, wird es bestimmt nicht:

Man sollte so gut wie überalle hin- /reingehen können und so gut wie alles benutzen können, es sollte mehrere Wege zum Ziel geben... *träum* :D
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

8

27.05.2003, 16:13

Mein Traumprojekt ist NoExit, ein 3D Egoshooter. Ende dieses Sommers möchte ich damit starten, die Story befindet sich bereits auf meiner Homepage->www.unique-games.de.vu.
Ausserdem würde ich mir wünschen, das mein MarioSpiel mal so gut wird, dass es auf einer HeftCD enthalten ist :) .

9

27.05.2003, 18:45

Ein 3D RTS wo man in Ego Shooter Modus wechseln kann, ohne Gameplay oder Grafik verlust :)

Tracert

Treue Seele

Beiträge: 108

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

22.07.2003, 20:04

Ich denke daran ein rundenbasiertes Strategiespiel zu erstellen. Manche finden das vielleicht langweilig, aber ich habe Battle Isle (1-3), Incubation etc. immer sehr gerne gespielt.

Im Moment plane ich in diesem Sinne, ein Warhammer 40k Strategiespiel zu entwickeln, mit 1:1 Umsetzung der Regeln. Natürlich nicht professionell, nur als Fan-Projekt aber definitiv mit Multiplayer und "Play by Mail" und vollständig in 3D.

Woran es am meisten haken wird, sind wohl bloß die 3D-Modelle und natürlich die liebe Zeit. Aber das ist ja meistens so...

Dafür muss ich mich aber erstmal noch etwas in DX9 einarbeiten, irgendwie bin ich mal aus Zeitgründen bei DX 7.5 stehengeblieben.

TR

Werbeanzeige