Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

11.11.2004, 11:50

Beste sprache für spiele?

welche sprache ist die beste um spiele zu programmiern?
Ich glaube es ist c++ wie denkt ihr darüber?

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

11.11.2004, 11:58

Es gibt keine "beste" Sprache, kommt ganz darauf an, worauf du Wert legst, z.B. Performance oder Entwicklungszeit, Wiederverwendbarkeit, High- oder Low-Level, usw.

Aber insgesamt mag ich C++ auch am liebsten... ;)
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Sicaine

unregistriert

3

11.11.2004, 12:15

Was ist die beste für etc. <<< Diese Frage muss bzw. sollte jeder für sich selbst benatworten können.

Nenbenbei gibts dazu über google auch noch viele ähnliche Threads.

Natürlichw erden aktuelle Highendspiele ala HL2 Doom 3 Rollercoaster etc. alle in c++ geschrieben da c++ einfach (abgesehen von asm) die schnellste sprache ist. Java php perl etc. können einfach nich mithalten weil sie interpretiert werden und nich compiliert.

4

11.11.2004, 15:16

Ich würde sagen es kommt vor allem darauf an auf welcher Platform ein Game laufen soll. Ist es ein kleines mini Game auf einer INet seite ist Flash sehr viel besser als C++.

Für ausgewachsene Vollpreis Spiele ist denk ich au C++ am besten geeignet. Zumindest noch.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Sicaine

unregistriert

5

11.11.2004, 16:28

Zitat von »"DragonMaster"«

Ich würde sagen es kommt vor allem darauf an auf welcher Platform ein Game laufen soll. Ist es ein kleines mini Game auf einer INet seite ist Flash sehr viel besser als C++.

Für ausgewachsene Vollpreis Spiele ist denk ich au C++ am besten geeignet. Zumindest noch.


Zumindest noch?

btw: würd ich Java Flash vorziehen :)

6

11.11.2004, 19:44

Zitat

Zumindest noch?
Joa...oder weist du was die Zukunft bringt 8)
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

11.11.2004, 19:49

ich weiß es, ich weiß es. neee.... doch nicht. ???
wäre ja langweilig. würdet ihr es wissen wollen? ist genauso wie ewig zu leben. will ich auch nicht.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

11.11.2004, 21:15

Seltsam ich irgendwie schon, denn ich bin ehrlich gesagt zu feige dies hier aufzugeben, um eine Reise ins unbestimmte zu machen....

Sicaine

unregistriert

9

11.11.2004, 22:26

Is zwar jetzt OT aber (frage is eh schon beantwortet)

Wenn sich vor mir ein Slidertor aufmacht --> ich würd durchgehen :)

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

11.11.2004, 22:27

kennst du das märchen "tuck everlasting"? ist eigentlich für kinder, finde es aber ziemlich heftig. geht um tod und unsterblichkeit. sehr empfehlenswert.
danach denk man anders übers ewig leben. hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Werbeanzeige