Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

hawkeye_de

Frischling

  • »hawkeye_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

28.12.2016, 08:18

Lumberyard

Ist zwar eigentlich nicht offtopic, k.A aber in welche Kategorie hier eigentlich Spiele-Engines diskutiert werden ^^

Mit erstaunen habe ich gerade zufällig festgestellt, dass Amazon jetzt auch eine komplette Spiele-Engine mit Anschluss an AWS (wohl der Hauptgrund) bereitstellt und Star Citizen bereits darauf umgestellt hat: https://aws.amazon.com/de/lumberyard/

Hat mal jmd. mit der Engine rumgespielt ?
"Große Geister besprechen Ideen; durchschnittliche Geister besprechen Ereignisse; kleine Geister besprechen andere Leute"

-Admiral USN Hyman Rickover, Vater des 1. Atom U-Boots "Nautilus"

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

29.12.2016, 00:58

Es ist quasi die cryengine mit besserer Oberfläche. Amazon hatte damals einen fork von crytek gekauft und weiterentwickelt.

Technisch also top, aber hat auch einige Probleme der cryengine(allen voran Bedienbarkeit). Und die Zwangsbindung an AWS ist auch so meh.
Außerdem hat Star Citizen afaik auch einen eigenen cryengine fork, und nun auch die Möglichkeit Sachen von lumberyard zu nutzen. D.h. es ändert sich für Star Citizen eigentlich kaum was.
WIP Website: kevinheese.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KeksX« (30.12.2016, 06:46)


Ähnliche Themen