Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

1

06.08.2016, 08:14

Desktop Hintergrund resettet sich / Maus reagiert gelegentlich nicht

Hi,
leider plagen mich momentan zwei kleinere Probleme, wo jemand hoffentlich was passendes weiß. Ich habe vor kurzem auf Win10 umgestellt und in dem Zuge auch mal meinen PC komplett neu aufgesetzt. Nun kommt es vor, dass sich der neu eingestellte Desktophintergrund gelgentlich zurücksetzt. D.h. z.B. nach dem Zocken, markiert man mit der Maus stellen auf dem Desktop erscheint dahinter dann der default Win Hintergrund. Als würde man das Bild freikratzen.. Falls die Frage aufkommen sollte, natürlich war das vorherige Win7 eine Originalversion. Vor der Nutzung eines eigenen Desktophintergrundbilds hatte ich den Hintergrund einfach nur auf schwarz stehen. Nutze ich jetzt z.B. Teamviewer, tritt dieses Verhalten nach dem Beenden auf. Treiber habe ich meines Wissens nach alle aktualisiert... Per Google kam der Hinweis, unter "Windows-Hintergrundbilder entfernen" die Option "Windows-Hintergrund anzeigen" einzuschalten, diese ist bei mir aber bereits eingeschaltet.

Zu meiner zweiten Frage, ich habe eine Gamingmaus (R.A.T. 5), diese ist jetzt ca. 7 Monate alt. Gelegentlich kommt es vor (egal ob beim Spielen oder Surfen etc.), dass die Maus eine "Barriere" aufbaut. Meistens Vertikal. Das heißt ich kann mit der Maus nur noch hoch und runter fahren, nicht mehr nach links oder rechts. Die Stecker kurz rauszunehmen ändert auch nichts. Per Google kamen idR nur Hinweise auf einen Hardwarefehler und man soll die Maus doch einschicken. Aber vielleicht weiß auch hier jemand was?

Bei beiden Problemen tauchen keine Fehlermeldungen auf, sollte ich vielleicht noch erwähnen.

Thandor

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

06.08.2016, 10:45

Wie alt ist den der Rechner?
Hast du wirklich Treiber für Win10 32/64bit installiert?
Ist es ein 32- oder 64bit Betriebssystem?
Ich mag pewn.de.

Garzec

Alter Hase

  • »Garzec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

3

06.08.2016, 16:34

Der Rechner ist 3-4 Jahre alt. Dort ist ein 64Bit System installiert, die Treiber waren bei der Neuinstallation meine erste Amtshandlung :P

Werbeanzeige