Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

21

30.10.2004, 18:23

C99 unterstützt Klassen genau so, wie es C89 getan hat.

Mastermind

unregistriert

22

30.10.2004, 20:06

Zitat von »"helium"«

C99 unterstützt Klassen genau so, wie es C89 getan hat.


Ich weiß jetzt nicht was das heißen soll, da ich mich mit C nicht auskenne. Beabsichtigte Aussage war "C hat nicht immer Klassen unterstützt, tut es aber jetzt". Oder irre ich mich da.

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

23

31.10.2004, 12:17

Genau, du irrst dich leider. C99 ist genauso, wie das alte C89, nur dass du jetzt Variablen, wie in C++ überall definieren kannst, es neue Wege gibt structs zu initialisieren, die Größe eines Feldes muss jetzt nicht mehr zur Compilezeit bekannt sein und das Schlüsselwort restrict ist hinzugekommen.

Mastermind

unregistriert

24

31.10.2004, 13:05

OK, dann war ich falsch informiert.

Werbeanzeige