Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1

15.06.2016, 14:34

Charakter Gesichter besser als bei Assassins Creed?

Hallo,
ich wollte mal gerne wissen ob es Spiele gibt, indenen die charaktere und Gesichter besser Aussehen als bei assassins creed?

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

2

15.06.2016, 14:40

Banjo Kazooie / Tooie :thumbsup:

Die Meinungen dürfen sich ja unterscheiden oder :P

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

3

15.06.2016, 21:15

Kommt sehr darauf an, welche Kriterien man anwendet. Final Fantasy XIII hat bspw. eine durchaus hohe Qualität, allerdings unterscheidet sich der Stil vom dem in Assassins Creed. The Witcher 3 könnte man auch für einen Vergleich hernehmen. (Da ich keine der Spiele gespielt habe, kann ich nur Aussagen anhand der Suchergebnisse bei Bildersuchen treffen.)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

4

16.06.2016, 08:55

Skyrim + HD Mods dürfte wohl ganz vorne mitspielen:

(Link)

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

5

16.06.2016, 09:01

Ich denke Rise of the Tomb Raider spielt da auch ganz ganz weit vorne mit. Sieht meiner Meinung nach sogar noch wesentlich weniger künstlich aus als oben geposteter Skyrim Mod.

(Link)

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

16.06.2016, 09:51

hm, da werde ich doch noch ein Jahr üben müssen. In einer meiner Bücher wird auch erklärt, wie man einen Hautshader schreibt, aber die Gesichter müssen auch perfekt geformt sein. Bei Rise of the Tomb Raider dachte ich erst, dass wäre ein Trollbild, aber erst bei den Zähnen/ Zunge fällt es auf, dass es sich um eine Computergrafik handelt.
Wie funktioniert denn das animieren der Gesichter? Ich kenne nur Vertex und bones animation, und ich glaube das heißt bei Gesichtern skinnen aber auf youtube habe ich das Wort nicht gefunden,
Ich denke ich werde diese Woche mal ein neuen Charaktergesicht modellieren, die Bilder von euch sind schon mal klasse, danke
edit: habe motion capture und rigging gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (16.06.2016, 10:05)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

16.06.2016, 10:13

Auch Gesichter funktionieren über Bones. Wahlweise auch Keyframes. Allerdings ist da heutzutage oft Motioncapturing mit dabei, um echte menschliche Bewegung hinzubekommen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

8

16.06.2016, 10:42

was meinst Du mit keyframes? ich kenne nur blender und med zum animieren, deshalb frage ich

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

16.06.2016, 10:49

Wenn Du Blender kennst, dann kannst Du Dir dort anschauen, was Keyframe-Animationen sind. Blender kann das sicher auch.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

10

16.06.2016, 12:39

bei bones aniemiert man in blender mit keyframes.
deshalb habe ich ja vertex und bones animation geschrieben, das sind die unterschiere, beides wird mit keyframes gemacht aber ich glaube es gibt noch was ausser bones und vertex, kann sein, dass es aber auch mit keyframes gemacht wird, da gucke ich mir aber noch das Motioncapturing plugin an.
edit: die keyframes in blender speichern die position und winkel von vertexes, gruppen, modellen und/oder bones

Werbeanzeige