Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

21

07.08.2015, 16:43

Muss halt jeder für sich selber wissen.

Ich würde einen Job hassen, den ich nur des Geldes wegen machen würde. Und mein Leben ist mir zu schade, um etwas zu tun, hinter dem ich nicht stehe. Viele sehen das ähnlich und für viele heißt das dann wohl Spieleentwicklung, auch für wenig(er) Geld.
WIP Website: kevinheese.de

Hello_Kitty!

unregistriert

22

07.08.2015, 17:13

Ich würde einen Job hassen, den ich nur des Geldes wegen machen würde.
Würdest du überhaupt noch arbeiten gehen, wenn du finanziell völlig unabhängig wärst? Denn du wirst ja kaum 100% hinter allem stehen, was dir in deinem Job begegnet. Und was ist, wenn ich dir 200€ die Stunde bieten würde, dafür dass du auf einem Bein stehst und immer wieder das Alphabet aufsagst (und ich lasse dich das Bein beliebig oft wechseln)? Nach einem Tag Arbeit könntest du mit 1500€ nach Hause gehen und für den restlichen Monat Spiele programmieren. Würdest du es machen? Kämst du gleich am zweiten Tag nochmal rein oder erst wieder im nächsten Monat? Damit dir die Entscheidung leichter fällt garantiere ich dir diesen Job mit Inflationsausgleich dein Leben lang.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

23

07.08.2015, 17:16

Es geht nicht um 100% hinter etwas stehen, das ist wie du schon sagst unrealistisch.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen "Ich mach den Job, weil ich muss" und "Dieser Job erfüllt mich genügend, sodass ich auf mehr Geld verzichte".

Dein Beispiel ist aber ein interessantes Gedankenspiel. Dürfte ich aufhören und anfangen, wann es mir passt? Falls ja, würde ich das sogar fast so machen, wie du gesagt hast.


@LetsGo:

Ich verstehe vollkommen was du meinst, aber was du sagst ist halt auch nicht wirklich exklusiv für die Spieleentwicklung. Das ist überall so. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es Leute gibt, die für weniger (oder gar kein!) Geld arbeiten, weil es ihnen Spaß macht und sie damit trotzdem ganz gut (für ihre Bedürfnisse) leben können.
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige

Ähnliche Themen