Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

The Flow

Frischling

  • »The Flow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

30.09.2014, 23:11

Munchkin

Kennt hier jemand das Kartenspiel Munchkin ??
Lohnt es sich das zu kaufen ? :)

LG Flow
if apple made a car would it have windows ?(

valentin

Treue Seele

Beiträge: 213

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

30.09.2014, 23:53

Wenn du Kollegen -und Zeit- hast, mit denen du es spielen kannst, ja.
Die Erweiterungen sind imho auch empfehlenswert.
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

3

30.09.2014, 23:57

Wichtig ist auch, dass Deine Kumpanen ehrliche Spieler mit Spaß an Fantasy sind. Man hat manchmal ziemlich viele Karten ausliegen, so dass schnell mal Effekte etc. vergessen werden können. Gerade für Pen & Paper Rollenspiel Runden ist das Spiel sicher mal eine nette Abwechsleung, falls man die letzte Kampagne erst mal sacken lassen möchte.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 182

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

01.10.2014, 09:57

Noch mal betonen möchte ich das du Freunde brauchst die Spaß an sowas haben. Habe mir Munchkin schon vor einigen Jahren gekauft und bis jetzt leider nicht so oft spielen können wie gewünscht. Einfach weil in meinem Freundeskreis nicht grad viele Munchkin-begeisterte sind. Ansonsten kann das Spiel doch sehr sehr spaßig sein:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 421

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

5

01.10.2014, 12:50

Munschin ist cool, macht Spass dieses zu spielen. Muss ja nicht immer ein blöder Computer dafür herhalten. :-)

6

01.10.2014, 12:59

Munchkin ist cool, es macht sau viel Spaß. Der Renner in meiner (sehr rollenspiel- und gamingaffinen) WG. Wir spielen es mit den Popkulturnerds um die Ecke, sind immer sehr feuchtfröhliche Abende. Es gibt Zeiten, in denen ich es nicht spielen möchte, weil das Spiel einfach superfies ist, man einen krassen Hass auf die Leute entwickelt, die einen ingame abziehen, und es schon vorkam, dass Leute hinterher ein paar Tage nicht miteinander geredet haben... aber echte Freundschaft kann das ab - ist ja nur ein Spiel. Beim nächsten Spieleabend lacht man drüber.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 812

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

01.10.2014, 13:17

Ist schon ein spezielles Spiel was auch meiner Meinung nach etwas zwischen den Stuehlen sitzt. Andere finden aber sicher, das gerade da seine Staerke liegt. Ich persoenlich wuerde je nach Mitspielern aber zu anderen Spielen raten.

The Flow

Frischling

  • »The Flow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

01.10.2014, 14:22

Danke für die vielen Antworten.
Ich denke ich werde es mir kaufen, da ich viele Fantasy-affine Menschen kenne :D
if apple made a car would it have windows ?(

9

01.10.2014, 14:25

Finde es lohnt sich definitiv. Haben es 2-3 Mal bisher in einer feucht­fröh­lichen Runde gespielt und es ist mit den richtigen Leuten sehr Lustig. Kann Chromanoid bestätigen das es öfters mal vorkommen kann das man diverse Effekte übersieht weil man sich nicht alle ausliegenden Karten immer einprägen kann, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

10

01.10.2014, 14:57

Kann ich auch nur bestaetigen: Ist anders, macht Spass.

Werbeanzeige