Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

20.07.2004, 20:44

@Osram: Äh...im Netzt ist ja nicht wirklich viel zu finden über Cinema 4D CE. Stimmt es, dass es genau das gleiche wie die "teure" Version kann, nur keine so tolle AUFLÖSUNG????
WIe sieht es mit Exports aus (welche 3D-Formate). Es muss doch irgendwelche Limits geben, oder?
Kann man da wirklich gut modeln für fast umsonst?
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

32

20.07.2004, 22:12

Das scheint tatsächlich die Haupteinschränkung zu sein:
http://maxon.net/jumps/prog/ce6_d_cdinfo.html

Sorry, mehr weiss ich auch nicht.
"Games are algorithmic entertainment."

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

21.07.2004, 21:56

aber was heißt überhaupt "Auflösung" dabei? Beim Renderer? Mit den Exporten ist es wie in der XL-Version (3ds-Export?)?
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

34

21.07.2004, 22:50

Ja, beim Renderer. Die meisten 3D Editoren kommen mit einem Renderer. Dieser ist häufig ähnlich aufwendig programmiert wie der Editor und für manche Leute steht auch bei der Anschaffung der Renderer im Vordergrund und nicht der Editor.
"Games are algorithmic entertainment."

35

22.07.2004, 10:05

also für mich heißt die lösung mal wieder eMule :)

36

22.07.2004, 12:00

Naja man sollte sich nicht immer alles illegal aus dem Netz saugen...
WENN DIE NACHT AM TIEFSTEN IST DER TAG AM NÄCHSTEN

37

22.07.2004, 17:40

mach ich ja nicht...programme die mich nicht interressieren bleiben da ^^

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

38

22.07.2004, 17:54

:kotz:


Ich weiss nicht, was Du momentan oder später beruflich machst, aber ich hoffe mal, dass da die Leute auch selber entscheiden könenn, ob Sie (Dich) bezahlen wollen oder nicht.

Ich schreibe beruflich einen 3D Editor.
"Games are algorithmic entertainment."

Sicaine

unregistriert

39

22.07.2004, 18:01

@osram hm ja? welchen den?

Ich kauf mir zeugs schon aber mit 31 € kommt man halt als schüler nich weit. wenn ich was verdiene zahl ich gerne was für die sachen.

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

40

22.07.2004, 20:19

Es ist ein in-house tool names Mdi_Edit. Ich habe vorausgesagt, daß es 3 Jahre zu einer Version 1.0 brauchen würde und habe damit auch recht gehabt :). Mit Wartung zusammen habe ich ca 5 Jahre reingesteckt. Es ist etwas schwer zu sagen, da ich nicht erst 100% meiner Zeit mit dem Editor verbracht habe und dann plötzlich 0%. Alerdings mache ich nicht viel anderes als Tools für unsere Modeller. Zur Zeit geht meine Hauptzeit in einen Art "Aufsatz", es ist eine exe die per OLE dem 3D Editor sagt was er machen soll. Wenn man das noch dazuzählen würde, wäre die Zeit noch mehr.


Ich habe auch noch an einem Open Source 3D modeller rumgebastelt, aber leider ist da der Entwicklung weitgehend eingeschlafen. Er ist aber immer noch gut für das Ansehen und Konvertieren von 3D Modellen und ich nehme Ihn noch für Sachen, bei denen ich einen frei verfügbaren 3D Editor mit Source brauche.
http://prettypoly.sf.net

Wenn Du etewas mehr über mich wissen willst, kannst Du auf der Homepage vom Flugsimulator "BoB" nachschauen:
http://www.bob-ma.org/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3
"Games are algorithmic entertainment."

Werbeanzeige