Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

15.02.2014, 21:10

Was mir mir nicht gefällt sind vor allem solche Sachen: http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-…tz-1333879.html
Und da würde ich dann auch 'nen paar Euro pro Monat bezahlen, um das eben nicht zu haben. Personalisierte Werbung ist ja nicht per se schlecht - und ich find's auch ganz nett, wenn ich dadurch auf etwas aufmerksam werde, was mir gefällt - aber oft hab' ich das Gefühl, eben nicht die Kontrolle zu haben, was eigentlich gesammelt und dafür verwendet wird.

Noch schlimmer ist, wenn/falls Daten über beispielsweise Facebook-Buttons gesammelt werden, wenn ich noch nichtmal registriert bin (und zugestimmt habe).

Bin allerdings auch nicht bei Facebook registriert, weil mir es die Vorteile nicht wirklich wert sind - hab' das Gefühl auch so über alles wichtige informiert zu sein bzw. findet die Kommunikation dann auch außerhalb von sozialen Netzwerken statt.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

32

15.02.2014, 21:47

Noch schlimmer ist, wenn/falls Daten über beispielsweise Facebook-Buttons gesammelt werden, wenn ich noch nichtmal registriert bin (und zugestimmt habe).

Das ist manchmal wirklich creepy. Wenn ich auf Facebook ads kriege die Produkte zeigen die ich mir auf Amazon angeschaut habe. Oder mir ploetzlich nur noch Autowerbung gezeigt wird weil ich auf mazdausa.com war.

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

33

15.02.2014, 22:24

Ich bin nicht aktiv auf Facebook aber wenn ich mal was auf Amazon mir kaufe und z.B. hier mir auf Werbebannern ähnliche Produkte gezeigt werden finde ich das schon manchmal ganz praktisch.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

34

15.02.2014, 22:34

Das kann alles echt praktisch sein, doch mir kommt es auch manchmal gruselig vor, wenn die plötzlich so viel "wissen". :S

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

35

15.02.2014, 23:05

Welcome to the internet! :D

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Werbeanzeige