Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

11

23.12.2013, 17:26

Gegessen werden Rolladen(die aus Fleisch)

Das stelle ich mir ungefähr so vor:

index.php?page=Attachment&attachmentID=2103

SCNR :D


Warst du etwa auch bei meiner Oma zum Essen eingeladen? ^^
WIP Website: kevinheese.de

12

23.12.2013, 19:38

Bei mir gibt es ein traditionelles Raclette. Das gehört bei uns einfach dazu ^^ (ich muss dazu sagen, dass für mich und meine mit Käse überbackenen Fleischstückchen auch ein Ofen genügt hätte). Was ich geschenkt bekomme weiß ich nicht, da ich mir eig. nichts gewünscht habe. Mal sehen :D

Liebe Grüße,
~ EuadeLuxe ~

@David: Das Bild allein ist schon Gold wert!

13

23.12.2013, 20:10

Geschenke: Keine, von denen ich weiß.
Und zum 1. Weihnachtsfeiertag gibt's Hirschbraten, ansonsten auch keine Ahnung. ^^

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

14

23.12.2013, 20:36

Bei mir gibt's ne Studio-Soundkarte, Internetradio und ein Schreibtischstuhl, auf dem ich schon sitze :P
Morgen weiß ich nicht, was es zu essen gibt. Am 25. Gans und 26. Sauerbraten! Sauerbraten ist das beste, was man essen kann :D

Edit: Und noch drei Pentoden aus alten Militärbeständen. Zwar kostenlos, aber trotzdem ein Geschenk :)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSA« (23.12.2013, 20:44)


TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

23.12.2013, 21:11

Wir haben uns in der Familie geeinigt, dass wir uns nichts schenken, sondern uns überhaupt mal alle sehen. Sind halt alle verteilt über Deutschland. Ich hab eh alles, was ich brauche. Essenstechnisch ist ne gute Frage, Heiligabend gibt es Lamm und am 1. Weihnachtsfeiertag zusammen mit Familie in Potsdam Babelsberg essen gehen.

16

24.12.2013, 02:13

Disclaimer: Der folgende Kommentar bezieht sich nicht auf den Autor des Zitates, sonder auf den allgemeinen Trend.

Zitat

Außerdem verschenke ich das übliche: iTunes/Amazon Gutschein


Yay! Wenn das nicht der ursprüngliche Geist von Weihnachten ist. Wir schenken uns was. Irgendetwas, das bares Geld wert ist. Am besten Gutscheine, weil dann kann der beschenkte sich seine Überraschung ja selber aussuchen und somit ist garantiert, dass es ihm gefallen muss.
Oder auch: Ich habe eigentlich gar keinen Bock mir zu überlegen, was ich schenken soll, und eigentlich habe ich auch gar keine Ahnung, was meinem Lieben Freund / Verwandten / Partner / Sonstwas den überhaupt gefallen könnte. Und für einen Online-Gutschein muss ich noch nichtmal von meinem gemütlichen Stuhl aufstehen sondern habe mit 2 Klicks das perfekte Geschenk gefunden. Was zählt ist schließlich der Geldwert und nicht das es irgendetwas persönliches ist.
Oh und überhaupt: Wenn jeder nur noch Gutscheine verschenkt, dann kommt am Ende ja eh alles auf 0 raus, weil man selber ja auch Gutscheine bekommt. Im Grunde ist man letztendlich also nur gezwungen, einen Teil seines Geldes in Onlineshops für irgendwelche Dinge auszugeben, die man strenggenommen ja doch nicht braucht. Wieso man für den ganzen Quatsch dann überhaupt noch so ein riesigen Rummel mit dreitägigem Fest veranstalten muss weiß zwar niemand so genau, aber wenn die Werbung sagt, es müsse sein, dann stimmt das ja wohl.

Ich möchte mich da gar nicht unbedingt rausnehmen. Ich weiß, wie einfach es ist, Gutscheine zu schenken. Ist fast das selbe wie sie mich 5 anderen zusammen zu tun, um jemanden etwas zum Geburtstag zu schenken. Einer wird auserkoren sich darum kümmern zu müssen, der Rest muss nur Geld beisteuern und sich um nichts mehr kümmern. Am besten legt man noch mit 5 Leuten zusammen und kauft einen Gutschein! Das ist dann doppelt geil.
Ja, ich habe sowas auch schon gemacht. Ich würde es vielleicht sogar wieder tun. Aber wenigstens habe ich den Anstand, mich ein klein bisschen dafür zu schämen.

Denn mal ehrlich: Nicht zu wissen, was jemanden eine Freude machen würde, ist ein Armutszeugnis für die Beziehung. Und eine solche Oberflächlichkeit ist etwas wirklich beängstigendes. Aber sehen wir es einmal so: Wenn der ganze Weihnachtskommerz uns nur klar macht, das wir eigentlich keine Ahnung von den Menschen haben, die wir vorgeben zu mögen, ist er vielleicht doch zu etwas nütze.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

17

24.12.2013, 02:50

@Jonathan_Klein:

Zitat

Denn mal ehrlich: Nicht zu wissen, was jemanden eine Freude machen würde, ist ein Armutszeugnis für die Beziehung.

Finde ich nicht richtig in dem Kontext, ehrlich gesagt. Hört man so oft aber wenn man mal darüber nachdenkt ist dem nicht so. Zumindest nicht immer. Ich weiß, wie ich den Menschen eine Freude machen kann, bloß weiß ich gerade nicht was ich ihnen schenken soll.
Denn wenn ich für jemanden, der mir wirklich was bedeutet, was tolles gefunden habe, schenke ich es ihm sowieso ohne Anlasso. Es zurückzuhalten, nur um was für Weihnachten etc haben, finde ich quatsch.
Das Ergebnis:
An Weihnachten hat jeder schon alles was er will und es bleibt nichts "total persönliches" mehr übrig.

Und wen wunderts? Im Prinzip kauft sich doch heutzutage eh jeder das was er will. Die Zeiten, in denen man Schwierigkeiten hat, irgendwas zu bekommen, sind vorbei. Ist alles eine Frage des Geldes. Es sei denn man kann irgendwas tolles basteln oder herstellen. Oder man ist im Urlaub irgendwo weit entfernt, wo es besondere Sachen gibt die man tatsächlich nicht einfach so bekommt. Alles nicht gerade einfach und letzteres auch wieder vom Geld abhängig.
Was also mache ich, wenn ich nicht gerade GENAU das richtige herstellen kann, was ein anderer haben möchte, oder ich nicht im Urlaub war?
Selbstgestrickte Pullis sind schön und gut, aber tragen wird die keiner. Und die Kekse, die ich den Leuten gebacken habe... Puh, ich habe mir Mühe gegeben, aber wenn sie die nich essen wollen wäre ich ihnen nicht böse :D.

Zitat

Wieso man für den ganzen Quatsch dann überhaupt noch so ein riesigen Rummel mit dreitägigem Fest veranstalten muss weiß zwar niemand so genau, aber wenn die Werbung sagt, es müsse sein, dann stimmt das ja wohl.

Das ist jetzt nur mein Beispiel, aber ich glaube so geht es vielen: Man will einfach sichergehen, dass das Geschenk, das ohnehin drittrangig ist, passt und kein Fehltritt ist. Und die Hauptsache ist dann, dass man sich zusammen die Wampe vollhaut und sich mal wieder sieht.
Das Geschenk ist doch echt egal :).

EDIT: Sorry für den nichtzusammenhängenden Text. Ist etwas spät :D
WIP Website: kevinheese.de

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »KeksX« (24.12.2013, 03:11)


Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

18

24.12.2013, 09:04

Für meine Verlobte gibt es eine Perlenhalskette von Tiffany & Co.
Für meine Schwester ein Samsung Tablet
Für meinen Vater gibts nen neuen Laptop (welchen suchen wir erst aus)
Für meine Mutter einen Gutschein für Wellness

Von meinen Eltern gibts ein neues Downhill-Fahrrad :spiteful:

Was es von meiner Verlobten gibt keine Ahnung, angeblich irgendwas ur tolles das mir gefallen wird... bin gespannt ^^

Strohut

Frischling

Beiträge: 34

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

19

24.12.2013, 13:37

Ich weiß nur das ich von meiner Frau ein Bowmore Darkest 15 Jahre Singlemalt und ein Glenmorangie 18 Jahre bekomme, von mir gibts eine Uhr für sie.
Eltern/Großeltern bekommen eingerahmte Fotos und Blumen, mein Vater noch ein Buch.

Zu Essen gibt es Rehrücken.


- Panierte Schnitzel und Kartoffelsalat an Heiligabend (die Würstchen wurden bei uns durch Schnitzel ersetzt)


Entschuldige wenn ich so frage, ich weiß das viele das zu Heiligabend Essen - aber warum? Für mich ist Kartoffelsalat mit Würstechen/Schnitzel nur etwas, dass man mal schnell für die Familie macht wenn man am renovieren ist, Gartenarbeit hat oder so xD ...

Warum machen das so viele? Weil keiner kein bock hat zu kochen ? Ich weiß es net ... Ich finde das Gericht passt gar nicht zu Weihnachten ... :D ...

LeBusch

Frischling

Beiträge: 81

Beruf: Student B.Sc. Informatik

  • Private Nachricht senden

20

24.12.2013, 13:52

Entschuldige wenn ich so frage, ich weiß das viele das zu Heiligabend Essen - aber warum? Für mich ist Kartoffelsalat mit Würstechen/Schnitzel nur etwas, dass man mal schnell für die Familie macht wenn man am renovieren ist, Gartenarbeit hat oder so xD ...

Warum machen das so viele? Weil keiner kein bock hat zu kochen ? Ich weiß es net ... Ich finde das Gericht passt gar nicht zu Weihnachten ... :D ...
Habe ich mich auch schon etliche Male gefragt. Mit Kartoffelsalat und Würsten assoziiere ich eher sommerliche Grillparties als Weihnachten. Bei uns gibt es den klassischen Weihnachtsbraten mit Rotkohl und Klößen :)

Was ich bekomme? Keine Ahnung. Ich hoffe aber mal auf die HdR Blu Ray Collection, wo ich mir doch letztens ein Blu Ray Laufwerk gegönnt habe aber noch keine passenden Blu Rays besitze :D

Werbeanzeige

Ähnliche Themen