Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mr.Draws

Frischling

  • »Mr.Draws« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

01.11.2013, 15:52

Ok ich kann SwordArt leider nicht ernstnehmen er ist Schüler und hat wahrscheinlich keine erfahrungen und redet von einem MMORPG was die leute "Jahrelang" fesselt?
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

01.11.2013, 16:11

Ok ich kann SwordArt leider nicht ernstnehmen er ist Schüler und hat wahrscheinlich keine erfahrungen und redet von einem MMORPG was die leute "Jahrelang" fesselt?
Du bist doch selbst noch Schüler, beachtest bei deinen gefühlt letzten 1000 Postings keine Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und lieferst nur unproduktive Kritik.
Ließ lieber mal diesen Thread https://www.spieleprogrammierer.de/20-of…mgang-im-forum/

Fawkes

Frischling

Beiträge: 58

Beruf: Realschüler :)

  • Private Nachricht senden

3

01.11.2013, 16:23

Ich meinte nicht das man es mit dem MMorpg vergessen sollte. Eher meinte ich das man sich erstmal einen Namen machen sollte mit kleineren Spielen. Ich kenne kein Entwicklerstudio das direkt mit einem MMorpg eingestiegen ist.

SwordArt

Treue Seele

Beiträge: 179

Wohnort: Weimar

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

4

01.11.2013, 16:23

Tja, so ist das halt mit den Vorurteilen ;) Ich kann ihn aber verstehen, da die junge Generation mit Ingame Shops usw. aufgewachsen ist. Ich chatte aber auch ständig mit Spieleentwicklern und bin oft in MMORPG Foren und konnte mir dank älteren Spielern ein gutes Bild machen, was früher anders als heute ist. Ich nehme diese Vorurteile aber nicht böse auf ;) ist halt meistens so! Gesendet mit Galaxy Note 3

Mr.Draws

Frischling

  • »Mr.Draws« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

01.11.2013, 17:28

Schön das ich noch Schüler bin,ich will aber auch kein MMORPG entwickeln was die Menschen Jahre lang fesseln soll.
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

6

01.11.2013, 22:32

Ja und? Es muss auch nicht jeder wollen was du willst oder?
Sie haben ein festes Team das schon länger an dem Projekt arbeitet und haben alle Spaß dabei.
Und darum gehts doch auch beim Spiele programmieren oder? ;)

SwordArt

Treue Seele

Beiträge: 179

Wohnort: Weimar

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

7

01.11.2013, 22:34

Tja und das meine ich ja... die heutige/n Entwickler/junge Generation will/wollen die Leute nur 1-2 Monate binden und sie so lange mit Shops oder PayPal to win ausbeuten wie es nur geht. Gilden müssen hin und her reisen und eine Gilde ist voller Twinks und offline Spieler. Ein Spiel was einen nicht lange binden soll erkennt man sofort und sowas scheitert auch mit Pay to play. Ein MMorpg wo es sich um die Wirtschaft dreht würde sofort den Bach runter gehen. Man kann auch zu schnell alles erreichen und dann gibt es kein "ich habe etwas erreicht" Gefühl. Mr. Draws ich hoffe du machst nie ein MMorpg. Sry wegen den Recbtschreibfehlern, schreibe mitn Handy und muss ich beeilen wegen dem Zug.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SwordArt« (01.11.2013, 22:45)


Mr.Draws

Frischling

  • »Mr.Draws« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

02.11.2013, 18:27

Lieber herr SwordArt,
;) ich habe lediglich nur gesagt das ich nicht ernst nehmen kann das ein 14 Jähriger ein MMORPG machen will das jahrelang fesselt du wirst vielzulange brauchen alleine.
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

02.11.2013, 18:49

ich habe lediglich nur gesagt das ich nicht ernst nehmen kann das ein 14 Jähriger ein MMORPG machen will das jahrelang fesselt du wirst vielzulange brauchen alleine.
Und ich hab dir geraten die deutsche Zeichensetzung und Grammatik zu beachten. In anderen Postings wurdest du ebenfalls darauf aufmerksam gemacht. Es ist ja nicht schlimm wenn jemand einmal ein Komma (oder so) weglässt, aber wenn man in keinem Beitrag Kommas verwendet, wird es langsam doch nervig.
Da du darauf verweist einen 14 Jährigen nicht ernst nehmen zu können, würde ich dir selbst raten an den oben genannten Punkten zu arbeiten, ansonsten können dich auch viele Leute nicht ernst nehmen und wissen das du wahrscheinlich sogar noch jünger bist.

SwordArt hat doch auch nur aufgezählt, was er so von den aktuellen Spielen so hält und was er an der aktuellen Entwicklung nicht so toll findet, Kommentare wie "du brauchst viel zu lange" sind da einfach unpassend und sinnfrei.

So jetzt haben wir alle wieder schön viel Offtopic produziert :S

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

02.11.2013, 21:57

Persönliche Einschätzungen

Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige