Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

81

25.11.2013, 21:46

Ich denke, dass das eine Frage des Trainings ist. ;) Wenn man das oft macht, ist es Routine, die den effektiven Intellekt nicht mindert. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bei komplexen Aufgaben eher keine Zeit für solche Dinge finde. Liegt vermutlich aber am starken Fokus auf die Aufgabe - Männer tauchen bekanntlich ja eh stark ab, vergessen dabei alles um sich rum und sind mitten drin im Geschehen.

Zitat von »Caveman«

Und ich war auf der Enterprise!
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

82

04.12.2013, 19:07

Ich kann unter Einfluß des Cannabis auch ziemlich gut arbeiten. Manchmal fällt es mir sogar leichter, weil mein Kopf voller möglicher Nebeneffekte und ähnlichem Steckt. Wenn ich versuche auf alles vorbereitet zu sein blockiert mich das manchmal völlig. Würde aber nicht sagen, dass der Code schlechter ist wenn ich bekifft bin.

Was mich momentan aufregt ist, dass CDU Politiker, die offensichtlich keine Ahnung haben, in einem Fokusartikel als Experten betitelt werden: http://www.focus.de/politik/deutschland/…id_3452647.html
Glücklicherweise kann man den Artikel zumindest bewerten.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

83

05.12.2013, 07:58

Leute, mal ganz kurz Offtopic:
Überlegt euch sehr gut ob hier öffentlich posten wollt, dass ihr Cannabis einnehmt. Es ist ein öffentliches Forum und jeder, wie euer jetziger und zukünftiger Arbeitgeber kann das einsehen. Allfällige Justiz ebenfalls.
Auch wenn es jetzt belanglos sein mag kann es irgendwann wichtig werden (z.B. Unterhalt von Kindern, Arbeitsstelle, Forschungsstelle etc.).

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

84

05.12.2013, 09:55

Ach was, drakon. In Zeiten von Facebook ist Datenstriptease doch voll toll. Welcher Arbeitgeber googelt schon die Arbeitnehmer? Speziell in IT-Betrieben klingt das sehr unrealistisch, wo sie doch so wenig mit PCs zu tun haben und die zukünftige Belegschaft sicher das Internet auch nur eher vom Hören-Sagen kennt.
Da Nachomans Homepage nicht funktioniert, weiß man doch eh nicht, wer er ist.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige

Ähnliche Themen