Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BK Simon

Treue Seele

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

25.01.2013, 19:43

Wann hat der 48 Stunden Contest denn genau angefangen ? oder wann wird er anfangen ?

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

25.01.2013, 23:06

Ging heute irgendwann los. Jetzt sind es noch 41 Stunden und 54 Minuten. Kannst es dir ausrechnen;) Unser Team wird von irgendeinem Internetblog dokumentiert, bzw zwischendurch interviewt. Werde das morgen mal klären, wo das alles zu finden ist. Dann kann ichs hier posten.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BK Simon

Treue Seele

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

25.01.2013, 23:24

Wo sitzt denn du dort ? Habe den Livestream gefunden ^^

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

14

25.01.2013, 23:28

bei uns in Berlin ist 15:00 Abgabeschluss, weshalb du von deiner angegebenen Zeit noch 2 Stunde abziehen musst (damit es für uns passt)
allgemein komisch finde ich es, dass wir so nicht auf 48 Stunden zum Jammen kommen, da weiterhin ab Beginn (16:00) erst noch Vorstellungen und Videos waren (eigentlich war auch ein Vortrag von einem Wooga-Typen geplant, nur der musste absagen)

mich würde mal interessieren, wie viele Leute ihr bei eurer Location denn schon vorher kanntet
(da ich für meinen Teil ziemlich viel auf Spieleentwicklerveranstaltungen in Berlin bin, kannte ich auch einen Großteil bereits vorher)


und vor allem: wie viele empfinden bei eurer Location das Thema als schwierig? ^^

bzgl. interviewt:
bei uns wurde zwar keiner Interviewt, aber es lief jemand mit einer Kamera rum, der auch schon beim letzten Mini Jam dabei war (und meines Wissens auch ein wenig gefilmt hat)
bei Interesse kann ich den nach einer Adresse fragen ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

26.01.2013, 02:42

Bei uns wurd die Uhr erst recht spät gestartet. Weiß nicht wie es dann abläuft. Wird sich zeigen. War auch erst um kurz vor 5 da da wir Probleme mit der Zugverbindung hatten. Wie gesagt mein erster Jam deswegen kannte ich nicht so viele. Bin mit einem Kollegen hingefahren, dessen Dozent ist auch hier und der hat auch noch Bekannte dabei. Mit denen arbeiten wir nun im Team. Ist aber ganz lustig. Gratis Red Bull ist ziemlich praktisch.
Wir sitzen ganz hinten am vorletzten Tisch. Auf Wandseite, nicht auf Türseite. Wie rum die Kamera ist bin ich mir grad nicht sicher. Muss mir das später genau angucken. Bis jetzt hatten wir noch nicht besonders viel Zeit mit den anderen Teams zu quatschen. Hatten heute einige Git/Unity Probleme, weshalb wir eigentlich nur am Rechner gehockt haben.
Zum Thema Adresse, der gute Mann kommt morgen irgendwann wieder. Der begleitet uns quasi mehr oder weniger das Wochenende über. Naja noch frohes jammen.

edit:
Die Kamera steht fast an unserem Tisch. Von der Kamera aus der zweite Tisch sind wir. Sind also einfach zu finden/sehen;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schorsch« (26.01.2013, 10:00)


Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

27.01.2013, 12:40

So der Gamejam neigt sich dem Ende zu. 4 Stunden 20 Minuten sind es noch knapp bei uns. Haben noch gut zu tun. Ist nun ein Multiplayerspiel geworden. Es handelt von Piraten im Weltraum. Das Spielgeschehen findet auf einem Raumschiff statt, wobei der eine Spieler sein Schiff verteidigen möchte und der andere es erobern möchte. Der Eroberer muss verschiedene Items einsammeln um zum Kommandodeck zu gelangen. Er spielt das Spiel aus der dritten Person mit einer JnR Steuerung. Der Verteidiger sieht das Geschehen von oben über eine Kamera aus seiner Zentrale. Er kann nun Fallen setzen und so verhindern, dass der Spieler weiter kommt. Schafft er es den Spieler oft genug zu treffen und ihm Schaden zuzufügen, gewinnt er. Schafft der Eroberer alle Items einzusammeln und in die Kommandozentrale zu gelangen, gewinnt er. Bei den Items handelt es sich um drei Gegenstände welche in der richtigen Reihenfolge eingesammelt werden müssen. Im Prinzip war die Idee, zuerst Werkzeug zu sammeln, damit einen defekten Schaltkasten zu reparieren, und dann zu einem Schalter zu gelangen, der die Tür zum Kapitän des Schiffs öffnet. Umgesetzt wurde das ganze mit Unity. Naja jetzt wird noch schnell zu Ende gebaut und dann kann ich später mal zeigen was wir geschafft haben.
Liebe Grüße aus Köln,
Schorsch
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

28.01.2013, 00:37

Hier dann unser Beitrag zum GlobalGameJam. Hat sich mit der Zeit immer weiter entwickelt. Wird von uns vermutlich noch ein wenig aufpoliert, schicker gemacht und balanced werden. Könnt es ja mal testen und schreiben was ihr davon haltet. Ist halt Multiplayer. Soweit ich das grad richtig im Kopf habe, muss man den Spielernamen am Anfang ändern, um einen Server suchen zu können. Nur als Hinweis.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige