Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SullY

Treue Seele

Beiträge: 103

Wohnort: Vor dem PC :P

Beruf: Schulbankdrücker, Samstagsprospektzeitungsjunge,

  • Private Nachricht senden

51

01.11.2012, 18:58

Diese Angebote gibt's jetzt überall, ich könnte euch ein Bild schicken wo es im Aldi angeboten wird. :P

So weit ich weis wollen die das "als" Vorabversion verwenden, da es das erste Betriebsystem für PC sowie Tablet ist
Spruch Lädt... 99 % . Verbindung abgestürzt.

My best Code is written with the Delete Key.

52

01.11.2012, 19:05

Worum genau geht's jetzt? *verwirrt*

Ach, und: http://www.buildwindows.com/
Wollt ich nur mal erwähnen, falls es keiner kennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Codevine« (01.11.2012, 19:31)


DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

53

01.11.2012, 19:34

Zitat von »LetsGo«

Der LoL des Tages


Haha jau ^^
Das ganze Patentsystem kann man in die Tonne treten.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

54

05.11.2012, 16:25

Mir ist übrigens gerade aufgefallen das ich Win8 kostenlos von meiner Schule bekomme... kann man das in einer VM laufen lassen?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

55

05.11.2012, 16:29

Klar, wieso nicht!? Aber wieso nicht einfach normal installieren?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

56

05.11.2012, 17:13

Ich hatte da irgendwas gehört. Aber wenn es geht umso besser.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

57

05.11.2012, 23:12

hatte ich nicht in genau diesem Thema schonmal erwähnt, dass ich Windows 8 in einer VM habe?
und wie schonmal erwähnt: es fühlt sich in einem VM doch noch ein wenig anders an, als beispielsweise auf einem Laptop

aber zum eigentlichen Thema:
ich weiß nicht, ob hier, oder in einem anderen Forum, jedenfalls habe ich bereits die Beschwerde gehört, dass das Modern UI ja immer auf dem Hauptbildschirm ist oder dass die Ecke mit dem "Start" so schwer zu erwischen sei, da sie ja "so klein" sei
der Startbildschirm ist dort, wo man den "Startbutton" anklickt und die Maus bleibt in den Ecken hängen, sodass das Anklicken dieser auch mit mehreren Bildschirmen kein Problem ist

es dürfte bereits das Feature genannt worden sein, dass man 2 Apps oder eine App und den Desktop nebeneinander legen kann
dieses Feature gibt es erst ab einer Auflösung von min. 1366x768 - bei meinem Laptop mit 1280x800 geht es nicht x.x
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

58

05.11.2012, 23:15

Vielleicht ein wenig unrelated, aber ich denk, diesen Artikel sollte man als Entwickler unter Windows 8 unbedingt gelesen haben: http://www.hanselman.com/blog/Windows8Pr…hThereItIs.aspx

Allein mit Win + X geht ein Traum für mich in Erfüllung, leider hatte ich noch keine Zeit umzustellen...

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

59

05.11.2012, 23:23

Doh... Strg+Alt+Entf und dann den Power Button drücken... da hätte man auch selber drauf können >.<

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

60

06.11.2012, 08:29

Ah ich weiß nicht, vielleicht ist es doch nicht so scheiße wie ich denke :P

Werbeanzeige