Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.04.2012, 00:14

Die Frage der Fragen.

83%

Windows 7 (85)

8%

Windows Vista (8)

10%

Windows XP (10)

1%

Windows (älter; Bitte posten welches) (1)

3%

Linux Mint (3)

26%

Ubuntu (Linux) (27)

1%

Fedora (Linux) (1)

2%

openSUSE (Linux) (2)

4%

Debian (Linux) (4)

8%

ArchLinux (8)

2%

Linux (anderes; Bitte posten, welches) (2)

9%

Mac (Bitte posten, welches) (9)

3%

Anderes (Welches?) (3)

;)
Dazu auch bitte die jeweilige Version posten.
Ich selbst benutze Windows 7 und Ubuntu 11.10.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

13.04.2012, 00:23

Als Heimcomputer zum Entwickeln, Grafiken erstellen, Gamen, etc. habe ich ein PC mit Windows 7.
Für Unterwegs und zum musizieren habe ich ein Macbook Pro 13" mit OSX Lion.
Hätte ich irgend einen Server würde ich dafür ein Linux ohne X-Shell nehmen (Wahrscheinlich Debian).

Mein Handy ist ein Android, aber vielleicht werde ich beim iPhone 5 Release wechseln.

Ich denke alle Betriebssysteme haben ihre Stärken und Schwächen, ich habe vieles ausprobiert und meine persönliche Auswahl getroffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babelfish« (13.04.2012, 09:27)


xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

13.04.2012, 01:32

Ich hab auch vieles ueber die Jahre ausprobiert und muss jedoch sagen, dass ich nie zufriedener war als mit OSX Lion und benutze momentan auch nichts anderes mehr (Visual Studio laeuft in einer VM ;)).

Im Praktikum ab Montag werde ich dann wohl gezwungenermaßen wohl auf Linux weiter entwickeln muessen.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

13.04.2012, 08:35

Windows 7 auf dem Heimrechner, dem Rechner in meiner Wohnung und meinem Acer TimelineX Laptop. Auf dem Handy Android Gingerbread noch.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Freienstein

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

13.04.2012, 09:30

Windows 7 64 bit aufm PC und Android aufm Handy

6

13.04.2012, 09:30

Auf meinen Hauptrechner und Netbook Ubuntu 10.04. Am Handy Android (Galaxy SII).

Windows verwende ich nurnoch am Schulcomputer. Hab in einer VirtualBox ein Windows XP für Programme, die sich unter Linux weigern (z.B.: Fahrschulsoftware).

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

13.04.2012, 12:38

Auf dem Desktop und Laptop Windows 7;
Außerdem auf dem Laptop noch eine aktuelle Version von Ubuntu, welches ich aber überwiegend nur verwende, um Programmieraufgaben für die Uni zu erledigen. In der Uni selbst sind es dann Debian-Systeme.

8

13.04.2012, 13:46

Daheim (Desktop) nutze ich Windows 7, unterwegs Mac OS X Lion. Bin mit beiden sehr zufrieden, wobei ich weder beim Desktop auf OS X wechseln würde, noch beim Notebook auf Windows.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

9

13.04.2012, 16:13

Mein Hauptentwicklungsrechner läuft mit einem aktuellen ArchLinux, auf meinen Servern ist jeweils Squeeze installiert, während auf dem Arbeitslaptop Windows läuft. Mein anderes Notebook läuft mit Debian.

Nichts ist so effektiv wie ein gut eingerichtetes Linux. Am schlimmsten fand ich bis jetzt MacOSX. Windows ist noch teilweise nutzbar, aber bei mir auch nicht gern gesehen. *g*

foreach

Frischling

Beiträge: 87

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

13.04.2012, 19:35

A pacman -Syu a day keeps the bugs away! :love:

Werbeanzeige