Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

27.01.2012, 20:24

Ich wollte noch was zum Teamspeak anmerken: Davon würde ich persönlich eher die Finger lassen. Warum?
Auf halbwegs international besetzten Servern tummeln sich sehr viele Leute aus noch mehr unterschiedlichen Ländern, alle mit ihrem eigenen Vokabular, ihrer eigenen Aussprache und ihren eigenen Vorstellungen von Grammatik. Das ist teilweise echt heftig ^^

Wie oben schon erwähnt, stellen Bücher eine sehr gute Möglichkeit dar. Die haben den Vorteil, dass sie: a) gegengelesen werden => Fehler laufen gegen ein Minimum b) es sie auf verschiedenen Niveauausführungen gibt - je nachdem, was du gerade brauchst c) man dann immer die Schreibweise vor Augen hat

Das Teil von Verbling werd ich mir auch mal ansehen, das sieht doch sehr gut aus :)


MfG

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

22

28.01.2012, 00:11

hm, hatte doch vorhin wirklich noch was vergessen, obwohl ich am anfang noch daran gedacht hatte... habs mal noch eingefügt:
- englischsprachige bücher lesen - ich hab mir damals (vor 2 jahren^^) in amerika und canada ca. 15 bücher geholt - neue bücher kosten dort ca $10, alte bücher hab ich für $1.50 bekommen :)
- englischsprachige filme schauen - OHNE UNTERTITEL. die untertitel lenken vom film ab und sorgen dafür, dass du nur noch am lesen bist -> das hörverständnis wird nicht besser und du wirst es nicht lustig finden. besorg dir irgend 'ne serie, die dir gefällt und bereits ein paar staffeln hat (z.b. futurama oder simpons, die haben beide coole englische texte; oder z.b. auch die ganzen stargate serien). serien haben den vorteil, dass du nach ein paar folgen die geschichte und die leute kennst und dich darum nicht mehr sosehr auf ihre aussprache achtest und darum automatisch anfängst, das zeugs besser zu verstehen (am anfang achtet man ich immer auf die akzente der leute und ihre aussprache, es fällt mir immer auf, wenn sie kein "standard" (hollywood) englisch sprechen sondern z.b. einen britischen/australischen/irischen/... akzent/aussprache haben)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

28.01.2012, 11:11

An englischsprachigen Büchern bekommt man bei Amazon auch fast alles ohne Importieren zu müssen. Kostet manchmal sogar weniger als die Deutsche Version.

idontknow

unregistriert

24

28.01.2012, 12:10

untertitel siund immernoch besser als wenn man gar nix vom film versteht. warum sollte ich nen film kucken bei dem ich nix verstehe oO

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

25

28.01.2012, 12:51

Wenn du einen gewissen Grundwortschatz hast bringt es schon was. Du fängst dann gewisse Wörter/Begriffe/Redewendungen in einem konkreten Kontext kennen und brauchst die Übersetzung in dem Sinne gar nicht mehr. Das ist dann so als würde ein Kind die Sprache lernen und das ist einiges besser, als der Weg über Deutsch. Manchmal natürlich nicht vermeidbar, aber ich denke du weisst worauf ich hinaus will.

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

26

28.01.2012, 15:38

Danke für die Zahlreichen antworten. Ich habe mich bereits bei busuu.com angemeldet und schon nen kleineren Text geschrieben :D

Auch wenn vorgeschlagen wurde, dass ich in einem englischsprachigen Forum aktiv werde blieb diese Frage unbeantwortet:
hättet ihr Vorschläge in welchen Foren ich suchen könnte?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige