Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

07.11.2011, 10:41

Fragen zu Pirhnha bytes & Risen

Was ich mich schon eine längere zeit Frage:

Wie viele Menschen arbeiten an einem Game wie Risen um es zu Programmen. Wie viele Personen sind für die unterschiedlichen Arbeiten eingeteilt wie zum Beilspiel (Programmierer, Leveldesinger, Musiker, Autor, Game Designer,
Produzenten und Sounddesigner).

Die Entwicklung von einen Game wie Risen (ich weis das es ein kleines Entwickler Studio ist) wie viel kostet die?

Weis jemand wie lang die Entwicklung von Risen (Anfang bis Ende also Überlegung der Story bis zum zeit punkt wo es fertig war) gedauert hat?


Ich hatte schon das Internet nach dissen Temen durch sucht aber nichts was meine Fragen richtig beantwortet hatte gefunden. ?(

Auf alle Antworten würde ich mich freuen. :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 874

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

07.11.2011, 11:14

All diese Antworten sollen sich in den Credits finden lassen oder hat Risen keine? Die Kosten für AAA Titel sind... krass ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 206

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

3

07.11.2011, 11:26

das nötige budget von AAA-titeln übersteigt gern mal das von durchschnittlichen hollywood filmen. vA dann wenn wie zB bei BF3 und konsorten motion-captureing, surround sound physik und anderer schnick schnack dabei ist. soll jetzt nciht heißen, dass starcraft2 viel billiger ist, da steckt wieder an anderen stellen viel arbeit dahinter.
kleincodiert.at
Deine Seite für den schnellen Einstieg in C++, C# und Java


Aktuelles Projekt:
Twelve Orbs - The Balance Of Life (A 2D Fantasy RPG)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 773

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

07.11.2011, 12:55

Eine etwas veraltete Liste: http://vgsales.wikia.com/wiki/Most_expensive_games
Viele millionen Dollar sind also nicht unüblich.

Piranha Bytes hat laut Wikipedia 22 Mitarbeiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Piranha_Bytes
Ist also ein wirklich sehr kleines Studio und beinhaltet auch nicht externe Mitarbeiter und Firmen die daran Mitarbeiten.

Als Vergleich dazu DICE (Battlefield 3) hat ~300 Mitarbeiter und das Marketing Budget alleine liegt geschätzt um die $50mio.

5

07.11.2011, 14:29

Aber Spiele wie Risen können sich meiner Meinung nach gegen über anderen Spiel gut sehen lassen.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 773

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

07.11.2011, 15:24

Aber Spiele wie Risen können sich meiner Meinung nach gegen über anderen Spiel gut sehen lassen.

Sicher, haben auch auch eine wesentlich kleinere Zielgruppe und auch um längen weniger Umsatz ;)

Werbeanzeige