Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

25.10.2011, 15:52

Wer holt sich Battlefield 3?

Als Battlefield-Fan der ersten Stunde (Battlefield 1942) kann ich es kaum erwarten, bis das Spiel in wenigen Tagen herauskommt.
Der Singleplayer-Part interessiert mich wenig bis gar nicht. Was Battlefield für mich ausmacht, sind fantastische Multiplayer-Schlachten, die jedes Mal anders sind. Und natürlich die Fahr- und Flugzeug! :)
Also, wer holt es sich?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

25.10.2011, 16:13

Ne, weil ich es nicht spielen kann (dämliches Port Problem.. -.-').
Würde es mir aber wahrscheinlich zu tun.

Zur Engine gibt es hier einen interessanten Talk:
http://www.youtube.com/watch?v=KMaL6j7Ry…n_order&list=UL

Ein paar Studienkollegen von mir haben es aber vorbestellt und ebenfalls Joysticks für Flugschlachten. ^^

vShader

Frischling

Beiträge: 9

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwiclung

  • Private Nachricht senden

3

25.10.2011, 16:32

Ist schon lange vorbestellt. :) Wenn es blöd läuft, komm ich aber erst am WE zum spielen. :thumbdown:
Ich würd so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.:pinch:

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

25.10.2011, 16:34

Mein Freundeskreis hat es größtenteils vorbestellt. Wir sind zwar eigentlich schon zu alt, um noch auf Hype hereinzufallen, aber die Aussicht ist dann doch zu verlockend. Ich rechne trotzdem damit, dass es eine Weile bis zur Spielbarkeit brauchen wird.

Und wir brauchen dann natürlich wieder einen eigenen Server. Das ist mehr oder minder Pflicht, weil es da draußen einfach zu viele Idioten und Arschlöcher gibt. Ohne Admin-Rechte ist quasi kein sinnvolles Zocken mehr möglich. Das war zu Unreal2k4-Zeiten irgendwie noch anders... ich frage mich, warum. Battlefield bietet aber auch umfangreiche Missbrauchsmöglichkeiten (das ganze Spawnkilling, Vehicle Stealing, immer schön mit dem Panzer auf die drei abgezählten Spawnpositionen), dass einem das Idiot-Sein wirklich einfach gemacht wird. Es gibt ein ganzes Rudel einfacher Maßnahmen, die in Anbetracht der Manpower, die in der Serie drinsteckt, eigentlich nicht mehr als ein paar Tage eines einzelnen Programmierers beanspruchen müsste. Unreal hat das hinbekommen. Battlefield noch nie, weswegen es Reihen von Servertools gibt, um diese Mängel dann zu umgehen.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

steffen1997

Treue Seele

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

25.10.2011, 16:40

Ich werd es mir erstmal nicht holen ,da ich noch Rage,Deus Ex Human Revolution und The Binding of Isaac durchspielen möchte,aber vieleicht in 2 Monaten.
Übrigens das Spiel wo meiner Meinung nach Spawnkilling am schlimmsten ist ,ist Quake3 meistens nur 1-2Spawnpunkte ,dazu kommt kein Anti Cheat System,Leute mit Aimbot etc. kurzgesagt es macht inzwischen keinen Spaß mehr.

6

25.10.2011, 16:52

Ich werd's mir höchstwahrscheinlich kaufen, allerdings nicht direkt zum Release, eher ein paar Wochen (Monate?) danach.

@Schrompf
Naja, sicher wird das Spiel momentan gehyped bis zum Umfallen, allerdings spricht das grundsätzlich ja nicht dagegen, dass das Spiel gut ist. Mir hat die Beta und auch Vorgänger sehr gut gefallen, weshalb ich auch hier wieder zugreifen werde. Bin mir nicht ganz sicher, worauf Du den Hype jetzt beziehst, aber zumindest meine Kaufentscheidung wird mit diesem Hype nicht wirklich verändert.

Beim zweiten Absatz muss ich Dir zustimmen, allerdings liegt das Problem eher an der Community. Wenn man dann auf einem Stammserver spielt, bei dem die meisten Leute "erwachsen" sind (und damit meine ich nicht > 18), dann passt das schon. In BFBC2 beispielsweise hatte ich kaum Situationen, in denen die Spieler sich wie Idioten verhalten haben.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

7

25.10.2011, 16:56

schon lange vorbestellt. freu mich wie n kleines kind drauf ^^

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

25.10.2011, 17:10

Wir können ja dann mal einen BF3-Community-Abend machen! :)

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

25.10.2011, 17:11

Das hier hält mich von BBF3 ab: http://www.gamestar.de/spiele/battlefiel…12,2561554.html

Alter Hut ist klar, aber es schreckt mich wirklich ab :(

10

25.10.2011, 19:52

Meine Hardware gibts nicht her - wenn ich meinen PC etwas aufrüste, komm ich grad so an die Mindestanforderungen ran. Das wird keinen Spaß machen - und für einen aktuellen Gamingrechner für mindestens 800 Euro fehlet mir einfach das Geld :)
Wenn jetzt alle BF3 zocken, wer spielt dann mit mir auf BF2 ? :(

MfG

Werbeanzeige

Ähnliche Themen