Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

08.08.2011, 18:46

Bin dank Architekt auch da und ich muss sagen,
ich mag das schlichte design, das schnelle laden und die
Animationen. Außerdem gefällt mir das System mit den Kreisen sehr
gut. Man kann bestimmte Inhalte jetzt auch mit bestimmten leuten teilen.
Also von mir aus klare Empfehlung.

12

08.08.2011, 22:03

Ich finde Google+ unnütz, man hat schon so viele SocialNetworks, wozu noch mehr?
Meiner Meinung nach zu spät.
Naja, Google hat es sich mit Chrome bei mir verscherzt. :D

MfG
Check
Ich jedenfalls freue mich auf die Facebook-Konkurrenz. So ist Facebook zum einen gezwungen sich dringend zu verbessern und zum anderen kann ich mir später das bessere aussuchen. Ein Hoch auf die Konkurrenz.. ;-)

13

09.08.2011, 00:14

Bin ebenfalls da.
Kann mich dem positiven Grundtenor nur anschließen. Ist echt spitze.

Beiträge: 142

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

09.08.2011, 01:02

ich finde persönlich, dass der hype um G+ ein wenig zu groß ist. Es ist zwar toll, dass sich Google jetzt auch mit Facebook anlegt, aber:

die cycles sind hübsch und praktisch, aber ähnliches schafft man in facebook mit den listen auch. weiterhin sind sie (noch?) schlecht gelöst. mein freund hatte mich 1 woche in seinen cycle bevor er mich einlud.

das dunkle design gefällt mir (erinnert mich ein wenig an ubuntu) aber bei langsamen verbindungen, ist G+ leider nicht der schnellste. selbst facebook ist schneller offen

wie schon angesprochen, nervt es mich auch, dass man anderen leuten keine, privaten nachrichten schicken kann. und das man keine wirklichen freunde hat. klar man kann seine Freunde in cycles packen. und dann? (läuft auf den ersten punkt hinaus..)

positiv finde ich das man relativ leicht den google reader einbinden kann und super finde ich, das der picasa speicher für G+ nutzer "erweitert" wird.

vielleicht verschwinden ja einige der oben genannten dinge wenn G+ für alle offen wird :D

15

09.08.2011, 07:22

Man kann private Nachrichten schreiben. Der einzige Punkt ist, das es nicht gerade deutlich gemacht wird das dies eine Konversation zwischen zwei Personen ist.
Allerdings gebe ich da Recht.

G+ ist mehr eine Verbindung von Twitter und Facebook. Ich kann allen Leuten folgen die ich mag, kann aber meine Posts nur den Leuten zugänglich machen, von dennen ich will das sie das sehen.

Die Circles (Was macht cycles hier bitte für einen Sinn?) sind auch nicht zum einladen gedacht. Dafür gibt es einen extra Invite Button. Daher kannst du dort gar nicht davon sprechen, das irgendwas nicht gut funktioniert.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

09.08.2011, 21:55

Ich bin auch bei Google+ angemeldet und benutze diese Hangout Funktion regelmäßig für Meetings. Das ist definitiv eine coole Alternative zu Skype.

Für etwas anderes nutze ich es momentan nicht. Sämtliche Leute die ich auf Google+ kenne sind auch bei Facebook, daher sehe ich für mich noch keine sonderlichen Vorteile gegenüber Facebook.

17

10.08.2011, 08:54

Bin auch dabei. Hab noch nicht so viele Kontakte, aber wenn sich das erhöht, dann wird das bestimmt nicht schlecht.
gruß Loki

18

16.08.2011, 21:08

Ich bin zwar noch nicht dort, aber ich denke wenn es mehr User giebt geh ich auch dahin.
Und mehr User wird es bald geben denn Chrome ist der Jüngste Browser aber für mich Best Browser Ever :P
LG Lennard007

19

17.08.2011, 02:29

Zum Glück stehst du nicht stellvertretend für alle Chrome-Nutzer, sonst müsste ich mir sorgen machen.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat ist natürlich auch eine Frage.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

17.08.2011, 02:34

Wobei ich mich dem Urteil gegenüber Chrome anschließen könnte, aber das wäre ein anderes Thema.
Was das genau miteinander zu tun hat, weiß ich aber auch nicht. Wegen des gleichen Entwickler Unternehmens? Oder weil Chrome direkt zu google+ einlädt? Wobei das dann auch auf anderen Browsern sichtbar sein sollte.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige