Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

21

27.07.2011, 20:25

Ein Wiki ist mit Arbeit verbunden. Und wenn man bedenkt, dass alle hier freiwillig antworten, dann wollen das nicht alle auch noch machen. Für das, was du vorschlägst braucht es hier nicht auch noch Infos dazu. Das finder sich massig im Netz.

@restliche Diskussion
Also wenn mich jemand mit einem Threa nervt, dann antworte ich einfach nicht. Wenn es eine Frage ist, welche man mit ein wenig google selber findet z.B.
Klar ist jeder mal Anfänger, aber ich finde, dass man zuerst selbst viel Zeit investiert um eine Antwort zu finden. Das beinhaltet Recherchen, sowie Debugging. Das ist nir fair denen gegenüber, die dann vlt. antworten werden. Das ist eigentlich auch das einzigr von einem fragenden verlange. Die meisten Fragen beantworten sich so nämlich von selbst.

Noodle

unregistriert

22

27.07.2011, 21:49

Ich bin ebenfalls für mehr Tolleranz. Jeder macht Fehler, dass ist menschlich.... Und außerdem sollte man niemanden anders behandeln, als man selbst behandelt werden wollen würde.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

23

29.07.2011, 13:27

Ich hab euch bis jetzt noch nicht so Intollerant empfunden :)
Man sollte nur immer ein wenig Fingerspitzengefühl an den Tag legen, es gibt auch viele die sich durch komplexe Antworten direkt abschrecken lassen.

Und ein Infopaket find ich nicht besonders Sinnvoll (außer vielleicht als eine Art "Überblick" zu Programmierthemen) weils auch viel zu unpersönlich ist.

Aber das jemand die SuFu benutzt erwarte ich auch einfach mal. Ich kann mir auch gut vorstellen das man bei 10 mal der gleichen Frage kein Bock mehr hat :D

MfG

idontknow

unregistriert

24

29.07.2011, 16:35

Toleranz ist hier imo eigendlich ziemlich gut, außer, wenn jemand konsequent die Suchfunktion nicht benutzt und dann auch noch zum selben Thema innerhalb der letzten 1-2 Wochen 1000 identische Fragen gestellt wurden. Verständlich dass darauf eigendlich keiner mehr Bock hat..

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

29.07.2011, 17:55

Nochmal zu dem Thema, dass jemand hier neu ist und gleich ein großes Spiel schreiben will:

Wie schon mehrfach gesagt war jeder mal Anfänger! Und ich denke die, die schonmal versucht haben ein großes Spiel zu proggen und daran gescheitert sind könnten dem, der Fragt, auch einfach ihre (schlechten) Erfahrungen schildern!
Ebenso können auch die, die erfolgreich dabei sind ein großes Spiel zu programmieren (oder es sogar schon fertig haben) dann schreiben, wie man es am besten macht! 8)

Ich meine, dass man es schaffen kann zeigt uns Sollthar mit Frontiers! ;)

Mfg Harry222

idontknow

unregistriert

26

29.07.2011, 18:00

Du kannst die 5 neue pro Woche die hier ihr bahnbrechendes Projekt vorstellen nicht mit Sollthar vergleichen..

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

29.07.2011, 18:05

Stimmt!

Aber ich hab das nur als Beispiel dafür benutzt, dass man sowas hinbekommen kann, wenn man es wirklich will!
Wobei man auch sagen muss, dass Sollthar mit UnityPro gearbeitet hat, was einem viel Arbeit abnimmt!

Mfg Harry222

28

29.07.2011, 18:14

Wobei man auch sagen muss, dass Sollthar mit UnityPro gearbeitet hat, was einem viel Arbeit abnimmt!
Was ja nichts Negatives ist... Wird aber mit solchen und ähnlichen Bemerkungen immer ein bisschen so dargestellt. Deswegen auch mein Vorschlag Engines, Toolkits und Autorensysteme schmackhaft zu machen und sie nicht als "Spiel-Zusammenklick-Systeme" herabzuwürdigen.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

29.07.2011, 18:16

Nur um das klarzustellen:
So war das jetzt nicht gemeint! Ich arbeite sebst mit Unity (nicht-Pro) und kann aus Erfahrung sagen, dass immernoch viel Arbeit in einem Spiel steckt!

Mfg Harry222

30

29.07.2011, 18:37

:) sorry, hatte mir gerade gut in den kram gepasst ;).

Werbeanzeige