Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

31

22.06.2011, 08:56

Kannst mir deine Rollen gern schicken oder auch hier posten. Ich bin ehh am Rumbasteln um das Szenario zu verbessern.

Zu den letzten Worten, darauf bin ich eben schon eingegangen, erklärt mir was das Problem an der aktuellen Regelung ist, wie ihr es regelt würdet, und warum das besser ist. Momentan liegt es allein in der Hand der Spieler, letzte Worte zu erlauben und auch wie lange man demjenigen dazu Zeit gibt. Wenn es so gut fuer die Bürger ist, dann sollte die sich einfach darauf einigen das so zu machen allein schon diesen Diskussionsstoff will ich den Spielern nicht nehmen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

32

22.06.2011, 10:54

Sehe ich auch so.
Wir hatten relativ viele Sonderrollen, wobei ich nicht weiß welche davon vom Spiel selbst sind und welche selbst erfunden waren.
Es gab den Terroristen, welcher den Spieler links und rechts neben sich mit tötet, da er bei seinem Tod eine Bombe zündet. Hierbei könnte man dann zufällig 2 Leute festlegen, bzw der Terrorist bestimmt vielleicht die beiden.
Jason gehört eigentlich zu den Bürgern, jedoch gewinnt er wenn er stirbt. Das heisst dieser Spieler muss versuchen getötet zu werden. Das macht die Spiele meiner Meinung nach sehr interessant.
Ein paar Rollen waren wie unsere Hier gespielten Rollen und bei ein paar muss ich nochmal genau überlegen. Ist alles schon etwas her;) Ich melde mich wenn mir die anderen Rollen einfallen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Mastermind

unregistriert

33

22.06.2011, 11:08

Zitat

Jason gehört eigentlich zu den Bürgern, jedoch gewinnt er wenn er stirbt.

Ich kenn das als "gewinnt wenn er gelyncht wird, ist normaler bürger wenn er nachts stirbt"

Jede Menge Rollen gibt es hier:

http://wiki.epicmafia.com/index.php?title=Characters

Ich denke immer noch das Spiel würde mehr in Schwung kommen wenn der Doktor nicht blockieren würde. Wenn alle in permanenter Angst leben müssen irgendwas zu sagen ist es im Grunde vor allem rumraten.

34

22.06.2011, 12:52

Würde auch gerne Mitmachen, wenn das noch möglich ist :)



Gruß

EpicProgramms
When I get sad,
I stop being sad,
and be AWESOME instead.

TRUE STORY.


EpicProgramms

35

22.06.2011, 13:01

wie wäre es mit der Hexe: kann einmal einen Spieler vor den Tod retten, und einmal einen Spieler umbringen.

Zitat

Basically, there are only 10 types of people in the world. Those who know binary, and those who don't.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

36

22.06.2011, 13:05

Stimmt die Hexe kenne hatten wir auch. Naja der Doc sollte schon blockieren. Sonst wird es zu einfach. Und je mehr Sonderrollen es gibt umso mehr Möglichkeiten gibt es. Von daher ist es auch nicht mehr so kritisch. Denke ich so;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

37

22.06.2011, 13:46

Wäre auch für ein größeres Spiel!

Mfg Harry222

38

22.06.2011, 13:52

Es gab auch den Amor, der ein Liebespaar bestimmt, das zusammenarbeiten muss und wo beide sterben wenn einer drauf geht. Das interessante an der Rolle war, dass wenn das Paar aus einem Mafioso und einem Bürger besteht, die dann eine eigene Fraktion haben. Wird dann ganz lustig, wenn dieser Mafioso die anderen Mafioso lynchen lässt und keiner weiß was los ist.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

39

22.06.2011, 14:44

Wie wird die Anzahl der Bürger, Mafiosi und evtl. anderer Parteien berechnet?

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

40

22.06.2011, 15:13

Mal ne einfache Idee:
In dem jetzigen Spiel gibt es glaube ich einen Polizisten. Vllt. könnte man auch einfach mehrere Polizisten nehmen, mit der Sonderregel, dass die sich untereinander austauschen dürfen (über PN), oder zumindest voneinander wissen.
Das unerkannt Infos Austauschen gibt aber meiner Meinung nach mehr Sinn, da sich Polizisten in einer Ermittlung auch austauschen! ;)

Mfg Harry222

Werbeanzeige