Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 524

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

11

03.02.2011, 18:24

Hmm. Also BlazeX scheint das zu können. Immerhin hat er ne 4 als Avatar.. xD

12

03.02.2011, 18:30

4 Bier bitte...
Und ich fand die Sprüche echt irgendwie sau schlecht.
Da find ich das deutlich besser:
http://www.wer-weiss-was.de/theme204/article5004400.html
Freund: "Ein Leben ohne Kaffee ist unmöglich, aber sinnlos!"
"Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehen, was das Licht anrichten kann!"

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 198

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

03.02.2011, 22:50

Naja ich komme mit meinen Fingern bis 1024 ;) Weiß jetzt nicht wie du auf 1023 kommst;) 10 Finger -> 2^10 = 1024;)
Aber sonderlich gut fand ich die Sprüche auch nicht. Hab da schon witzigere Informatikersprüche gesehen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

14

03.02.2011, 22:53

Naja ich komme mit meinen Fingern bis 1024 ;) Weiß jetzt nicht wie du auf 1023 kommst;) 10 Finger -> 2^10 = 1024;)


0-1023. ;)

15

03.02.2011, 22:55

Ja, weil jeder gescheite Informatiker auch bei 0 anfängt zu zählen... ( :P ) [edit]mist, zu spät[/edit]
Aber ich kriegs schon von der Gelenkigkeit nicht hin z.B. nur den Ringfinger auszustrecken.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

16

03.02.2011, 22:58

man kriegt noch ein weiteres bit wenn man sich auf die zunge beißt, eins wenn man kopf steht und noch eins wenn man die arschbacken zusammenkneift. dann kommt man schon auf 8192 bzw. bis 8191 :D
aber wer brauch das schon?^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 198

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

03.02.2011, 23:27

Klar fängt man bei 0 an zu zählen. Aber was hast du denn wenn du 2 Fäuste hälst? Und dann bleiben dir immer noch 10 Finger. der Trick bei der Sache ist ja das jeder Finger wenn er ausgestreckt ist eine 1 darstellt;) Und im Binärsystem ist 1 ja auch nicht gleich 0;) Wenn wir damit anfangen sind wir schon bei den Mathematikern angelangt und da möcht ich wirklich nicht hin;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

18

03.02.2011, 23:41

binär 0000000000 = dezimal 0 = faust
binär 1111111111 = dezimal 1023 = alle zehn finger ausgestreckt
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

19

04.02.2011, 02:41

Was macht ihr eigentlich an eurem 100000 Geburtstag? So eine runde Zahl muss man doch feiern oder? ^^

(ok die wenigsten hier sind wohl so alt O.o)

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 453

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

20

08.02.2011, 06:10

ich finde ja immer das elefanten fangen sehr spannend und amüsant....

http://www.wossi-online.de/witze/elefanten.html :)
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

Werbeanzeige