Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.01.2011, 12:32

brauche hilfe leutz

also ich suche dringend coder(programmierer der C++ kennt)
ich und mein team haben ein spiel erstellen name: BoND basiert auf die 4 besten animes (bleach,onepiece,naruto und dragonball)


wir haben schon maps also weltkarten und eigene modells erstell mit 3ds max
aber uns fehlt ein coder der diese engine editieren kann und das passend zu unser game machen kann also keine neue engine programmieren nur die IOQUAKE3 engine editieren

hier ein beispiel game basierend auf die engine http://www.zeq2.com/lite/

genau die selbe engine brauchen wir halt nur besser und passend


ich verlange nicht das ihr mitmachen sollt ich suche nur hilfe die das mit interesse oder aus langeweile helfen können

kontaktiert mich einfach unter skype. dafela1
msn: filipemirassol14@hotmail.de

ich hoffe ihr könnt uns helfen!

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

2

01.01.2011, 12:43

Entweder du brauchst mal eine ordentliche Deutsch-Nachhilfe oder Du sprichst noch nicht lange Deutsch. Unabhängig davon, wie willst du mit diesem Fliegenmist Leute mit Know-How anlocken? Du hättest dir etwas mehr Mühe geben können.

3

01.01.2011, 12:45

sorry ich bin portugise und kann nicht gut deutsch bin erst vor kurzen hierher gezogen

also ich brauche ein coder/programmierer der uns bei unser game helft das auf die ioquake3 engine basiert und wie gesagt ich verlange nicht nach hilfe sonder welche die daran interessiert sind wir haben bissjetz nur weltkarten created und ein paar characters/modell

und wie kommste auf fliegenmist meinst du etwas das beispiel as ich gegeben habe ? naja ich würds nicht fliegenmist nenne es war sogar bei gamescom als best upcomiing indie game^^(vor 1 jahr)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dagger« (01.01.2011, 13:08)


Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

4

01.01.2011, 12:54

Zeig' doch mal was von euren Arbeiten!

5

01.01.2011, 13:09

click auf images http://www.moddb.com/games/bond

das is das was wir begonnen haben also wir updaten grade all unsere karten wir haben bissjetz leider nur 2 charactere(sasuke,ichigo)

wir haben ja auch erst diese woche damit angefangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dagger« (01.01.2011, 13:15)


6

01.01.2011, 13:11

Besser, du machst das gleich auf Englisch, wenn du das besser kannst als Deutsch fände ich, dann kann man das auch besser Lesen. Wie schon Gesagt, um Leute für dein Projekt zu begeistern, muss die Projektvorstellung stark überarbeitet werden.

Zitat

ich und mein team haben ein spiel erstellen name: BoND basiert auf die 4 besten animes (bleach,onepiece,naruto und dragonball)

Sagen wir mal ihr wollt ;) Zudem glaube ich nicht, dass es einen Coder gibt, der sich allein aufgrund dieser 1-Satz beschreibung ausmalen kann, was genau ihr machen wollt. Dabei wäre das doch wichtig.

Des weiteren würde es der seriösität dieser Projektvorstellung sicher keinen abzug tun, wenn du mal einen ordentlichen Titel machst.

EDIT: Naja, wenn das alles an begonnenem ist, dann steht ihr auch beim Rest ziemlich am Anfang.

7

01.01.2011, 13:16

heißt das wenn wir machen arbeit von uns zeigen würde hier vllt einer von euch interessiert sein`?^^

ja du hast schon recht wir wollen ein spiel erstellen aber dafür brauchen wir ja ein coder die arbeit haben wir ja schon begonnen^^

8

01.01.2011, 13:27

Zitat

heißt das wenn wir machen arbeit von uns zeigen würde hier vllt einer von euch interessiert sein`?^^

Mit irgendwas müsst ihr den qualifizierten Coder ja ködern :D
Wenn ihr wirklich gute Leute wollt, dann müsst ihr Zeigen, dass
- Erfolgschancen vorhanden sind, und es wahrscheinlich ist, dass ihr das Projekt auch durchgezogen bekommt
- Ein Solides Spielkonzept + Entsprechdend Planung vorhanden ist
- ihr wirklich seriös seid und es auch wirklich vorhabt, nicht die Idee wieder gleich verwerft.
Kurzum, ihr braucht eine Seriös wirkende(dazu gehört nunmal auch Rechtschreibung ;)), Projektvorstellung, mit einem Gut durchdachten Konzept, die glaubhaft klarmacht, dass ihr keines dieser "Kommt machen wir mal gschwind ein MMORPG"-Kiddies seid ;) Das sehe ich gerade aber noch nicht gegeben.

9

01.01.2011, 13:34

also wir haben bissjetz nur ein paar keinigkeiten geplant

erstma einige maps erstellen und charas dann einige verbesserungen in unserer arbeit wie fixes und sonstiges.

das spiel sollte ein fight spiel werden so änhlich wie das spiel dragonball budokai tenkaichi 2&3 nur halt mit anderen verbesserungen

vllt eine OPEN-WORLD map

für jedes anime sollte entsprechen gut gedachte features haben und verschiedene techniquen

da es auf die ZEQ2 lite engine basiert werden soll(ZIOS ENGINE)

sollte die engine nur editiert werden und unsere features mit hinzufügen

jeah nach character wird es ein auswahl an attacken haben die man ausrüsten kann

1ultimate attacke 2 super moves

jeder einzelne chara sollte COMBOS draufhaben

unsere maps sollent eine 3dskybox enthalten wobei ich eine schon erstellt habe

und guten script/shader datei der unsere maps und charas erlaubt schatten zu haben die je nach sonnen reflektionen die sicht ändert

mehr haben wa uns wirklich nicht gedacht

hier ein bild in einer map die ich grad arbeite und meiner 3dskybox(3dskybox is ein animierter himmel der möglichst real aussieht):


(Link)


Uploaded with ImageShack.us

wir haben bis jetzt ein javascripter aber der bringt nicht viel und wir haben auch einen der die engine editieren kann aber wir brauchen nur 1 coder um die features hinzuzufügen

ps. ich bin nicht der project leader ich bin nur ein mapper da und suche ganz geschmeidig nach einen coder ich hatte gehofft negative kommentare vermeiden zu können aber das scheint hier wohl nicht soganz zu klappen-.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dagger« (01.01.2011, 13:49)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

01.01.2011, 13:37

mehr haben wa uns wirklich nicht gedacht

Und genau so wirkt es auch. Ihr habt keine Ahnung, was ihr konkret wollt, ihr habt keine Details geplant und vor allem habt ihr keine Vorstellung, was dafür überhaupt alles erforderlich ist und welchen Aufwand das bedeutet.

Kurz um: Ihr seid total überfordert und habt nur die fixe Idee, dass man sowas mal eben aus dem Ärmel schütteln könnte.

Planung, Konzept und Details sind euch fremd.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige