Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

09.10.2010, 21:03

Einige mögen unzensiert sein, im Normalfall sind die Steam-Spiele im deutschen Store dann aber zensiert (soweit ich weiß, sicher bin ich mir hier nicht!). Allerdings kann man sich einige Steam-Spiele auf irgendwelchen Stores kaufen (z.B. direct2drive), die sind, wenn z.B. aus der UK gekauft, unzensiert und lassen sich dann auch so in Steam aktivieren. Das variiert aber glaube ich von Spiel zu Spiel.

Die Sprache hat hier dann wenig zu tun, auch wenn man alle Titel in verschiedenen Sprachen spielen kann, was ich persönlich sehr begrüße, ich schaue und spiele am liebsten in Originalsprache.

Ansonsten passiert so was:
Mass Effect 2 - Mordin's Song (englisch)
Mass Effect 2 - Mordins Song (deutsch)

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

10.10.2010, 00:10

Haha, schon scheiße, wenn man Sprecher hat, die nicht singen können.
@Sylence: Wart ab, bis die den Hahn zudrehen - dann gibt´s nicht mal mehr Deine Daten um das Spiel je irgendwann wieder zu spielen. Ist in letzter Zeit öfterer schon passiert. Die haben kein Interesse daran, daß Du Deine Titel ewig spielen wirst. Dann heb ich lieber meine Originale auf und pflege sie gut.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

10.10.2010, 12:13

In dem Augenblick, wo Steam runtergefahren wird, bzw Titel rausgelöscht werden und die ihr versprechen nicht halten vorher ihre Spiele von Steam loszukoppeln nehm ich mir einfach das Recht mir diese Titel wo anders her zu besorgen und fertig.
Ist bei Analoger Distribution auch so wenn die Spiele einen Aktivierungsserver haben, der irgendwann mal abgeschaltet wird.

Aber ich seh schon das führt zu nichts. Dann bleib du bei deinen DVDs und ich freu mich weiter über den Komfort.

14

10.10.2010, 14:51

Ich hab nen richtig gutes Argument gegen Steam. Meine Verbindung gibts nicht her :D (ok auch als ichs schon hatte hab ich trotzdem analog gekauft :P )

MfG
dispy

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

15

10.10.2010, 18:05

Also hin und wieder Kauf ich auch mal was bei Steam (normal aber nur, wenn es solche -75% aktionen gibt ^^). Aber ich muss auch sagen, dass meine Anbindung da schon auch etwas stört, DSL 1500 ist nunmal nicht besonders schnell.

16

10.10.2010, 20:08

Hallo

Ich habe mir ein paar kleine Spiele im Android-Market gekauft. Für meinen PC bevorzuge ich aber auch eine Scheibe, weiß nicht recht warum, aber das fühlt sich nach mehr an.

chrische

17

10.10.2010, 21:26

Für Ipod und so AppStore, ansonsten bin ich da für PC ganz chrische5's Meinung.

18

11.10.2010, 13:52

Is auch viel schöner ne Verpackung im Zimmer aufstellen zu können als ne ewig lange Liste in Steam zu haben ;)

19

11.10.2010, 16:02

Genau... damit kann man wenigstens noch angeben, wenn einer im Zimmer rumläuft. :D
Außerdem lassen die sich leichter auch mal verleihen.
Und vom Weiterverkauf fang ich garnicht erst an ;)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

20

11.10.2010, 16:18

Außerdem lassen die sich leichter auch mal verleihen.

pro spiel ein account machen und es geht mit steam noch viel leichter. da nervt nur das umloggen...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige

Ähnliche Themen